Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Vortrag mit Prof. Dr. Harald Lesch

Die unbelebte Natur Vortrag mit Prof. Dr. Harald Lesch

kirk
kirk
Mitglied

Vortrag mit Prof. Dr. Harald Lesch
geschrieben von kirk
Eigentlich wollte ich ja früh ins Bett gehen, jetzt ist es sehr früh (02:26) geworden.
Aber ich denke das war es wert.

Zufällig fand ich einen Vortrag von Prof. Dr. Harald Lech auf Youtube den er am 4. Juli 2016 an der Uni Bayreuth hielt.
Er spricht darüber wie der Mensch die Erde verändert. Viele seiner Aussagen würden sicher genauso gut in eine der politischen Rubriken hier im ST passen. Ich habe trotdem die Rubrik Wissenschaft&Technik gewählt, weil Lesch einfach dort hin gehört.

Vorsicht: Das Video ist sehr lang. Genau 1 Stunde, 47 Minuten und 5 Sekunden solltet ihr euch Zeit nehmen.

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Vortrag mit Prof. Dr. Harald Lesch
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf kirk vom 10.09.2016, 02:43:58
Danke kirk...sauinteressant aber natürlich sicher zu lang für im ST lesende User(ausser uns beiden..grins).
palmstroem
palmstroem
Mitglied

RE: Vortrag mit Prof. Dr. Harald Lesch
geschrieben von palmstroem
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 13.09.2016, 09:12:46

Ein hochinteressanter Vortrag von Prof. Harald Lesch. 
In YouTube sind fast alle seine Vorträge zu finden. Es ist immer wieder faszinierend, mit welchen erstaunlichen pädagogischen Fähigkeiten er auch die schwierigsten Themen dem interessierten Zuhörer verständlich machen kann. Außerdem habe ich Hochachtung vor dem Umfang und der Breite seines Wissens. Gelegentlich frage ich mich, wie viele Festplatten (😉) hat er wohl in seinem Kopf, um das alles zu speichern?
Frage in die Runde: Wen interessieren seine Vorträge ebenfalls sehr?
Palmstroem


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Vortrag mit Prof. Dr. Harald Lesch
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 13.09.2016, 09:12:46
Danke kirk...sauinteressant aber natürlich sicher zu lang für im ST lesende User(ausser uns beiden..grins).

Hallo [Dion],

sobald ich die nächsten Tage Zeit und Geduld habe um das Video am Stück anzuschauen, werde ich es machen.

Bisher hat mich noch kein Beitrag Leschs im Fernsehen gereut.

Ciao
Hobbyradler
 
old_go
old_go
Mitglied

RE: Vortrag mit Prof. Dr. Harald Lesch
geschrieben von old_go
als Antwort auf hobbyradler vom 21.01.2021, 18:55:09

Danke für die "Ausgrabung"👍

Hab reingehört und werde ganz sicher heute Nacht in aller Ruhe zuhören!

old_go
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Vortrag mit Prof. Dr. Harald Lesch
geschrieben von Maikel

Der gute Prof versteht es, Wissen unterhaltsam und spannend zu vermitteln, er doziert nicht von oben herab, er erzählt. Ich zappe gerne mal durch die Infosender (ZDF-Info, Phoenix u.s.w.) und läuft dann gerade eine Doku mit ihm, freut's mich 😁, auch freut mich, dass er so viele ZDF Terra-X Sendungen leitet/moderiert. 😊


Anzeige