Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Wasserleitung eingefroren

Die unbelebte Natur Wasserleitung eingefroren

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wasserleitung eingefroren
geschrieben von rolf †
als Antwort auf arno vom 07.01.2010, 21:45:43
In der Not frißt der Teufel Fliegen.
Es dürfte auch dir bekannt sein, daß zuviel Salz gesundheitsschädlich ist.
Aber was solls, das Thema gleitet immer weiter ins theoretische ab, also lassen wirs, sonst sind wir bald bei der Entsalzungsanlage in der Sahara.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wasserleitung eingefroren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 07.01.2010, 17:42:17
Wenn man das Wasser abstellt, heisst das noch lange nicht, dass es in der Leitung kein Wasser mehr hätte. Bei solchen Bedingungen (-20°) muss, wenn man den Keller resp. den Raum, wo sich der Eingang des öffentlichen Wassernetzes zum Einzelbezüger befindet, nicht heizen kann, mittels Heizung am oder ums Rohr dafür gesorgt werden, dass die Temperatur im Rohr nicht unter den Gefrierpunkt sinken kann.

Hier noch ein Tipp für Hausbesitzer: Bei Aussenhähnen ist es ratsam, solche mit Innenraum-Abstellung zu wählen. Bei diesen sieht man von aussen zwar eine Zapfstelle, die Abstellung selber aber führt durch die Aussenmauer nach innen und stellt also im Hausinnern ab. Sobald man den hahn zudreht, entleert sich aussen der Hahnen. Aber auch hier muss vor Gefriertemperaturen unbedingt ein eventuell aussen montierter Schlauch abmontiert werden. Denn wenn der Schlauch voller Wasser ist, ists auch der Wasserhahn.

Ich bin übrigens ein bisschen irritiert über deine jeweiligen Kindereien, die du unter das ernsthafte Thema anhängst.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wasserleitung eingefroren
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf schorsch vom 08.01.2010, 10:01:35

Ich bin übrigens ein bisschen irritiert über deine jeweiligen Kindereien, die du unter das ernsthafte Thema anhängst.

Hallo Schorsch,
das Wasser habe ich wohl im Griff, und die Zitate mußt du ja nicht lesen. Sie kommen automatisch.

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Whiskey ist gut gegen Schlangenbisse, darum sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen.




Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wasserleitung eingefroren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.01.2010, 12:43:42
Da bin ich gleich nochmals irritiert: Wie kommen diese Zitate automatisch dazu?
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

OT
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf schorsch vom 09.01.2010, 10:15:26
Hallo Schorsch,
auf 2 Tasten muß ich noch drücken, habe das im Forum "Computer" erklärt.

Viele Grüße,
Fritz


P.S.: Übrigens, Chuck Norris isst keinen Honig...Er kaut Bienen.
renie
renie
Mitglied

Re: Wasserleitung eingefroren
geschrieben von renie
als Antwort auf fritz_the_cat vom 07.01.2010, 17:42:17
hallo Fritz,

Deine Wasserleitung interessiert mich weniger, mehr dieser Witz unten.
Du hast doch auch 2 Hunde, warst Du auch unter den Besitzern?
MlG Renie

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wasserleitung eingefroren
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf renie vom 13.01.2010, 20:03:46
Warum bist du nicht dabei gewesen? Dann müßtest du nicht fragen!

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Der Pfosten raste auf mich zu, und als ich ihm Platz machen wollte, stieß ich frontal damit zusammen.

Anzeige