Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 20. Fotowettbewerb "Licht und Schatten"

Digitale Fotografie 20. Fotowettbewerb "Licht und Schatten"

balkonia
balkonia
Mitglied

20. Fotowettbewerb "Licht und Schatten"
geschrieben von balkonia

Ein Abend-Hallo an alle!

DAS ist eine Vorankündigung!!!!

Nachdem ich mich in meinem Scherbenglanz ausgiebig gebadet habe, setzen die Götter nun den Schweiß. Ich bin in emsigen Beratungen, lese mich hier als Neue in die Wettbewerbsbedingungen ein, überlege und hoffe, dass Euch allen das neue Thema auch gefallen wird. Meine Fragen sind noch nicht alle gestellt, aber pilli sieht ihnen mit Ausdauer und Geduld entgegen und ist ein echt guter Ratgeber. Ich denke, morgen Abend sehe ich dann klarer, und dann kann ich Euch die Einzelheiten endgültig verkünden. Ihr dürft Eure Motive in jeder Lebenslage finden, ob nun in der Natur oder in der hintersten Ecke Eurer Manteltasche.............*staune-zwinker-lach*. Und jetzt kommt `s, das neue Thema steht schon fest. Es kann Geheimnisvolles aufdecken, spannend wirken oder einfach auch nur schön auf unsere Sinne wirken. Es heißt:
"Licht und Schatten".

In der Hoffnung, dass Ihr Euch bis morgen geduldet, sende ich Euch liebe Abendgrüße -

balkonia
balkonia
balkonia
Mitglied

Re: 20. Fotowettbewerb
geschrieben von balkonia
als Antwort auf balkonia vom 01.12.2008, 20:50:00

Hiermit gebe ich den START zum 20.Fotowettbewerb!

Dieser Jubiläumswettbewerb, der unter dem Motto "Licht und Schatten" steht, möge uns allen viel Freude schenken. Er beginnt heute und wird am 29.12.2008 Punkt 0:00 Uhr enden.

Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs kann zwei Fotos einsetzen: Format maximal 640 X 480 Px, natürlich nur eigene, selbst fotografierte Fotos -und bitte keine Fotomontagen oder andere „Experimente“. Ob ein Rahmen das Bild schmückt oder nicht, kann jeder selbst entscheiden. Jedes Foto muss eine Bildunterschrift haben, sozusagen eine kleine Überschrift unter Euer Bild.

Zeitgleich wird ein 2.wettbewerbsbegleitendes, neues Thema eröffnet, in welches Ihr weitere Fotos und Kommentare setzen könnt. Alle diese Beiträge sind außer Konkurrenz, Ihr findet dieses 2.Thema unter "Kommentare/Lichtgedanken", die also nicht in die Bewertung eingehen, aber viel zu interessant sind, als in der Kamera oder auf dem Rechner ihren Winterschlaf zu halten.

Kommentare zu den ausgestellten Fotos dürfen dieses Mal in einer anderen Form abgegeben werden – und dieser neue Gedanke soll auch den Jubiläumscharakter unterstreichen. Eure Kommentare dürfen wie gewohnt einfache, kleine Sätze sein, sozusagen der Ausdruck Eurer Freude oder vielleicht gar ein Aufschrei der Entzückung in Eure Worte verpackt.
Den Begriff „ Kommentare“ ersetze ich jetzt mal durch „Lichtgedanken“, weil dieses Wort meinem Anliegen näher kommt. Eure Lichtgedanken können auch gern frei erfundene und zusammenhängend aufgeschriebene Gedanken sein, die uns vielleicht in Form einer kurzen Geschichte oder in einer Fantasiegeschichte erfreuen werden. Die Inhalte der Lichtgedanken könnten uns also sowohl aufs sachliche Bildgeschehen als auch auf eine Ausfahrt in einer fantastischen Seifenblase ins Wolkenkuckucksheim, in einen Traum, in eine Vorstellungswelt führen, wie wir sie uns als Kinder gerade in der Weihnachtszeit sicher einmal vorgestellt haben. Eurem Ideenreichtum werden keine Schranken gesetzt. Kreativ dürft Ihr Euch auf Eurer Tastatur austoben. Ob Ihr aus einer einfachen Momentaufnahme eine Lügen- oder Räubergeschichte zaubert, uns mit Jägerlatein in den Wald schickt oder ob es eine zarte himmlische Träumerei wird – Ihr dürft dort alles schreiben, was Euch zu dem entsprechenden Foto in den Sinn kommt.

Da ich mich hier im ST noch als Neuling bewege, hat mir der Weihnachtsmann einen Wichtel geschickt, damit auch alles hübsch verpackt in Sack und Tüten bei Euch ankommt. pilli wird mir beratende Hilfe sein, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin; die Bewertung am Ende des Wettbewerbs habe ich mir allerdings allein vorbehalten. pillis und meine eingestellten Fotos stehen selbstverständlich außer Konkurrenz und sind den obigen Erklärungen zu folge unter „Kommentare/Lichtgedanken“ zu finden.

Ich wünsche uns allen eine frohe Zeit und den alten Hasen unter uns ein liebevolles Gedenken an den einstigen 1.Wettbewerb, den damals zum Glück hl ins Leben gerufen hat –

balkonia



eleonore
eleonore
Mitglied

Re: 20. Fotowettbewerb
geschrieben von eleonore
als Antwort auf balkonia vom 02.12.2008, 19:28:28

Holocaust Denkmal/Berlin


mein bild nr.1
mehr dazu in kommentar bereich.

--
eleonore

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: 20. Fotowettbewerb
geschrieben von hafel
als Antwort auf balkonia vom 02.12.2008, 19:28:28
Auf dem Bahnhof von Florenz:


--
hafel
heijes
heijes
Mitglied

Re: 20. Fotowettbewerb
geschrieben von heijes
als Antwort auf hafel vom 03.12.2008, 14:16:27


Wo Nord- und Ostee zusammenfließen
Mein Bild Nr. 1
--
heijes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 20. Fotowettbewerb
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heijes vom 03.12.2008, 14:25:01

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: 20. Fotowettbewerb
geschrieben von hafel
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.12.2008, 15:57:20
Nun noch mein zweites Foto:

Rom die ewige Stadt..... ein römischer Hauseingang



--
hafel
Re: 20. Fotowettbewerb
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 03.12.2008, 22:13:38
Meine Sweety




astrid
pucki
pucki
Mitglied

Re: 20. Fotowettbewerb
geschrieben von pucki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2008, 23:13:13


Ein ehemaliges Schloß in der Altmark, das bei Kriegsende noch
völlig intakt war.
--
pucki
pucki
pucki
Mitglied

Re: 20. Fotowettbewerb
geschrieben von pucki
als Antwort auf pucki vom 04.12.2008, 10:45:21

--


Freizeitvergnügen, Repke -Niedersachsen
pucki

Anzeige