Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."

Digitale Fotografie 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."

ramires
ramires
Mitglied

35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."
geschrieben von ramires
Hallo, Ihr Spannungsgeladenen - die Ihr bereits in den Startlöchern steht - und Ihr Mitinteressierten! Was liegt näher, als ein solches Thema?

Mein erster Gedanke war, den von mir in´s Leben gerufenen Wettbewerb "Im Märzen der Bauer..." zu betiteln.
Beide Überschriften aber forden das ab, was meiner Vorstellung entspricht: Der Winter hat abgegessen, auch wenn er sich noch einmal melden sollte.

Gefragt sind fotografisch festgehaltene Tatsachen, die diese Feststellung untersetzen. Aber möglichst kein üppiger Blütenrausch, der den Monaten danach überlassen werden sollte. Lieber die nicht so aufdringlichen Signale dafür, die alle diejenigen nicht bemerken mögen, die kein fotografisches Auge haben...
Der Traktor auf dem Feld, die Krähen dabei (aber nicht zwingend); Verstecktes Grün, das hervorbricht, betuliche Meisen in den Zweigen; auch noch Inseln verharschten Schnees, wo auch immer (am besten im Kontrast mit etwas Frühlinghaften)...Jedoch sollen/dürfen natürlich die jahreszeitlich erweckten Blüten mit dabei sein. Ich freue mich da auf Eure Behutsamkeit, nicht dass der Mai bereits im März per Bild Einzug hält!

Der Wettbewerb soll morgen ab 12 Uhr mittags beginnen und am 30. März, 12 Uhr, dann enden.

Ich richte ebenfalls keinen Begleit-Thread dazu ein und akzeptiere somit auch 3 Einstellungen von jedem/jeder im Format von 640 zu 480 bzw. umgekehrt.

Ich darf mich wie alle bisherigen Macher der Wettbewerbe auf Eure Bilder freuen und möchte ihn natürlich standesgemäß mit einem Foto (das allerdings im Vorjahr entstand ) zum Thema schon jetzt "anläuten"

Mit freundlichen Grüßen * Ramires*







omaria
omaria
Mitglied

Re: 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."
geschrieben von omaria
als Antwort auf ramires vom 28.02.2010, 21:08:27
Eine/r muss/darf/kann beginnen:
Mein Foto Nr. 1



Da mache ich einfach mal den Anfang...
Heute hat mich der Frühlingshimmel "gereizt"
Nach dem gestrigen Sturm wunderbar gereinigt und klar!
Und die Sonne blitzt durch die Wolken...

omaria
minu
minu
Mitglied

Re: 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."
geschrieben von minu
als Antwort auf omaria vom 01.03.2010, 18:58:17
1.Bild

Erstes, zaghaftes Grün, in meinem Schnittlauchtopf.

minu


Anzeige

pilli †
pilli †
Mitglied

Re: 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."
geschrieben von pilli †
noch schüchtern zeigen sich erste frühlingszeichen und das nur in der vase und hinter glas:




--
pilli
hl
hl
Mitglied

Re: 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."
geschrieben von hl
Am Samstag leuchtete mir das erste Frühlingsgelb auf dem Weg entgegen.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ramires vom 28.02.2010, 21:08:27
Bild Nr. 1

Aufgenommen am 24. 03. 2008

Eine blühende Christrose im letzten Schnee.



LG,
woelfin

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."
geschrieben von myrja
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.03.2010, 09:37:00
Bild Nr. 1

Die ersten Schneegköckchen

pucki
pucki
Mitglied

Re: 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."
geschrieben von pucki
als Antwort auf myrja vom 02.03.2010, 14:43:38


Wir kommen...............
pucki
pucki
Mitglied

Re: 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."
geschrieben von pucki
als Antwort auf pucki vom 02.03.2010, 16:16:22


Es könnte ruhig wärmer werden.......................
pucki
pucki
Mitglied

Re: 35. Fotowettberwerb: "Winter ade..."
geschrieben von pucki
als Antwort auf pucki vom 02.03.2010, 16:18:18


Und hier warten die Sumpfdotterblumen darauf, daß das
Schneewasser endlich abfließt.

Anzeige