Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".

Digitale Fotografie 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".

Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2010, 14:42:30
Guten Morgen, anna44,

da bin ich doch bereits am Kruschteln (Schwäbisch für Suchen ), da bin ich mit dabei.
Kurze technische Frage:
Wenn ich aus meinem Archiv Bilder in den ST bzw. in ein Album hochlade, werden doch die Bild-Dateien auf rund 640 x 480 p reduziert, richtig?

Danke im Voraus für Deine Antwort

Gruß Papa Joe
Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Papa_Joe vom 02.09.2010, 10:41:51
Hallo Papa Joe,

so wie ich weiß, werden die Bilder automatisch auf ca.640x480 reduziert. Es kommt wohl darauf an, wie Du das Foto vorher bearbeitet hast. Ich lade meine Wettbewerbsfotos meistens über ein Programm in den ST, dort kann ich die Größe anwählen.

Du kannst es aber selber prüfen, indem Du ein Bild in Deinem Album anklickst und die Grafik-Infos nachliest. Mein Testfoto, welches ich soeben in einem meiner Alben geladen habe hat die Größe 640x480, vorher 5,6 MB.

Gruß Anna44
uhu
uhu
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von uhu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2010, 12:13:31
uhu(uhu)



das ist für mich Heimat

uhu(uhu)



Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von kirk
Hier ein Bild, das die Heimat meiner Frau in Kenya zeigt und ihre Freude dort zu sein.
kirk(kirk)


Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2010, 12:13:31
@anna44

So wie ich vermutet habe. Danke für Deine prompte Antwort.

Gruß Papa Joe
Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von Papa_Joe
...und hier ist mein erstes Bild aus meinem Heimatdorf, mit Blick auf die Stiftskirche, ein Bau aus dem 12. JH

Bei uns zuhause(Papa_Joe)


Das zweite ist eine Dorftotale von einem beliebten Spazierweg

Bei uns zuhause(Papa_Joe)


Ich bin noch am Sortieren, damit ich noch ein drittes auf die Beine bringe.

Gruß
Papa Joe


Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von piggi
als Antwort auf Papa_Joe vom 03.09.2010, 20:51:07
Der "größte Kleiderbügel" der Welt, die Fehmarnsund Brücke, Symbol meiner Heimatinsel.

1. Foto

Meine Insel(piggi)




Unser Fischerei- und Yachthafen Burgstaaken, ganz in meiner Nähe.

2. Foto

Meine Insel(piggi)


Guß Birgit

myrja
myrja
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von myrja
Meine Heimat ist bunt. Ich muss mich wohl fühlen, brauche Natur, schöne Gebäude und vor allem Menschen.

Kindergarten in meiner Nachbarschaft im Winter (Bremen)



Mühle am Wall (Bremen)



Sambakarneval in Bremen (Stelzenläufer neben den Bremer Stadtmusikanten)

Karl
Karl
Administrator

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von Karl
als Antwort auf myrja vom 03.09.2010, 21:25:25
Fotos von directupload.net musste ich leider löschen, webmaster
hisun
hisun
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 04.09.2010, 16:46:32
Meine Heimat ist die Schweiz!

schöner alter Baum im Park Villette am Zugersee







am Zugersee






Aber ich verbrachte viele Jahre in Süd-Frankreich, sie ist mir zur zweiten Heimat geworden.


Heimweh nach dem Meer !!
es war wunderschön, bei Sonnenaufgang, barfuss dem Meer entlang ...






Hisun


Anzeige