Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".

Digitale Fotografie 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2010, 12:58:12
Foto Nr.3


Auch der Rhein ist ein grosses Stück Heimat für mich, verbindet er doch meine beide Heimat - Welten: Schwarzwald und Unterrheintal oder Deutschland und Schweiz.

Luchs

clara
clara
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von clara
als Antwort auf luchs35 vom 21.09.2010, 16:37:56
Foto Nr. 3. Noch ein Bildchen von "meiner" schönen Pfalz: Weinberg. Clara

henryk
henryk
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von henryk
als Antwort auf clara vom 22.09.2010, 12:47:56
Rudnik(henryk)
...Mein Heimatdorf...Henryk


Anzeige

connyx
connyx
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von connyx
als Antwort auf henryk vom 22.09.2010, 19:56:41


meine Heimat im Kontrast

die Industrie und die Idylle, in der ich lebe ..
Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf connyx vom 22.09.2010, 23:05:47
Foto 3

Glas und Holz sind die traditionelle Werkstoffe im Bay. Wald.
Hier schön vereint in das Wahrzeichen am Fuße des Lusens.

Die Glasarche.




nina
aurora
aurora
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von aurora
Urlaub/Ausflüge(aurora)


Hier beim Wandern entlang des "Grünen Bandes"

Urlaub/Ausflüge(aurora)


Eine Aussicht von der Schaumburg auf die Stadt Schalkau. Im Hintergrund die recht große im Bau befindliche ICE-Grümpentalbrücke (Ca.1km)

Urlaub/Ausflüge(aurora)


Und natürlich der bekannte Rennsteig.

Beim Thema "Heimat" darf auch das wunderschöne Thüringen nicht fehlen:

Thüringen, du mein lieb Heimatland,
Deutschlands "Grünes Herz" wirst du genannt.
In der Mitte steht mein Vaterhaus,
von da zog ich in die weite Welt hinaus.

Grüne Wälder sind, wohin man sieht,
und durch jedes Tal ein Bächlein fließt.
Über allem lacht der Sonnenschein,
ach, wie herrlich ist es doch bei uns daheim. (Text eines Liedes)


Anzeige

Lilith
Lilith
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von Lilith
als Antwort auf aurora vom 26.09.2010, 22:49:26
Du vermißt die Großstadt? Darf es auch Stuttgart sein?
Ich lebe seit über 30 Jahren hier (aber wirkliche Heimat ist es nie geworden)

Hier ein Blick zu der Anhöhe, auf der die Villa Reitzenstein - das Staatsministerium liegt.



Da stuttgart ja von vielen Anhöhen umgeben ist, dürfen natürlich auch die "Stäffele" nicht fehlen. Es gibt im ganzen Stadtgebiet über 400 davon.



Und last but not least das "Alte Schloß". Es geht auf eine Wasserburg aus dem 10. Jh. zurück und wurde im 16. Jh. zu einem Renaissanceschloß umgebaut.



Alle Bilder
© Lilith
Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In zwei Tagen endet der Fotowettbewerb "Heimat". Ich danke vorab schon einmal allen, die hier mitgemacht haben. Alle anderen dürfen noch bis Donnerstag, 30.09.10, um Mitternacht Bilder ihrer Heimat -sei es die echte, gefühlte oder angenommene- einstellen. Ich weiß jetzt schon, dass es eine schwierige Entscheidung für mich sein wird, die drei Favoriten zu finden.

Am Freitag, dem 1. Oktober werde ich im Laufe des Tages die Gewinner bekanntgeben.

Gruß
Anna44
sonto
sonto
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von sonto
als Antwort auf connyx vom 22.09.2010, 23:05:47
meine Heimat im Kontrast

die Industrie und die Idylle, in der ich lebe ..


So ähnlich ist es auch bei uns. Hier ein Foto mit einer Kleingartenanlage.

therese
therese
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von therese
als Antwort auf sonto vom 28.09.2010, 19:51:45



Der Pfäffikersee mit Blick auf Pfäffikon.
Hier gehe ich oft spazieren.
Therese

Anzeige