Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".

Digitale Fotografie 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".

therese
therese
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von therese
als Antwort auf therese vom 28.09.2010, 23:07:35



Das Städtchen Rapperswil am Zürichsee.

Therese
therese
therese
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von therese
als Antwort auf therese vom 28.09.2010, 23:09:44


Und hier noch als 3. Bild - der Zürichsee.
Therese

connyx
connyx
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von connyx
als Antwort auf therese vom 28.09.2010, 23:11:52
das dritte Bild

die Rathausuhr in meiner Heimatstadt
Heilbronn

Rathausuhr in HN(connyx)



Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von heijes
Zug am Zugersee, Kolinplatz
In Zug habe ich 14 Jahre gearbeitet und auf der Ennetsee-Seite gewohnt (Hisum hat ja schon ein Bild vom Zugersee und dem Vilettepark in Cham eingestellt . Die Innerschweiz wird für mich immer ein Stück Heimat bleiben.


Die Hallertau war für mich auch viele Jahre Heimat, unser Dorf am 1.Mai


Seit nunmehr 18 Monaten wohne ich im Umland von Berlin
Norwegische Stabskirche auf dem Südwestfriedhof Stahnsdorf
Der Friedhof ist der 2-größte Deutschlands. Aufgrund seines Waldcharakters sowie der Vielzahl historisch wertvoller Grabmäler und anderer Bauwerke steht die Begräbnisstätte in der Brandenburgischen Denkmalliste und stellt eine der wichtigsten Park- und Landschaftsdenkmäler im Berliner Großraum dar.Sehenswert ist auch die Rhododendronblüte im April/Mai



Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Wettbewerb ist vorbei und ich habe eine Entscheidung treffen müssen, eine schwierige Aufgabe. Es sind viele schöne Bilder gezeigt worden, aber leider kann nur einer gewinnen. Seit Tagen schiebe ich die Fotos hin und her und habe schließlich gewählt.




Dieses Foto hat mich direkt angesprochen. Es zeigt die Stille und Weite, die man heute so oft vergeblich sucht. Dies könnte auch für mich eine Heimat sein. Deshalb Platz 1.



Britt´s Foto wirkt wie ein Gemälde, sehr schön. Britt, auch wenn du keine „wirkliche“ Heimat mehr hast, deine Wahlheimat gefällt mir aber sehr gut, ich war als Kind oft im Allgäu. Platz 2.



Bergpeter lebt so, wie viele vielleicht insgeheim träumen—auf einer Hütte in den Bergen. Erinnert mich an Heidi und dem Almöhi, herrlich…….. Platz 3



Ein Sonderpreis an Kirk, für die gezeigte Lebensfreude seiner Frau.




…und nun- weil ich gerne alle fröhlich sehen möchte: Platz 5





Herzliche Glückwünsche an Clara und ich freue mich auf das nächste Thema.
Ich kann nun endlich wieder ruhig schlafen, lache….

Anna44

pippa
pippa
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2010, 10:43:55
Der erste Glückwunsch von mir geht an Dich, Anna.

Mit traumwandlerischer Sicherheit hast Du die auch für meine Augen schönsten Fotos ausgezeichnet.

Liebe Clara, Dein Foto erweckt in mir Gefühle, von denen ich viele Jahre dachte, sie wären endlich abgehakt.

Ganz herzliche Glückwünsche von mir.

Beglückwünschen möchte ich auch Britt und Bergpeter, deren Fotos immer einer Betrachtung würdig sind.

Liebe Grüße
Pippa

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von omaria
ZITAT von Fjodor Michailowitsch Dostojewski:

Ohne Heimat sein heißt leiden.




* Danke an Anna!
* Glückwunsch an die Erstplatzierten!
* Bravo an alle TeilnehmerInnen!

Das war ein gutes und vielfältiges Wettbewerbsthema -
wie man an den verschiedensten Heimatansichten sah!

Nun bin ich wieder auf ein neues Thema gespannt!

omaria
clara
clara
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2010, 10:43:55
Liebe Anna, ich bin überwältigt! Danke für den 1. Platz und die Einschätzung meines Bildes. Wie Du empfinde ich diese Landschaft auch, und die Wirklichkeit ist ja noch viel schöner, als ein Foto!

Britt und Bergpeter: Der Kontrast Euerer herrlichen Bergwelt zur See könnte nicht größer sein und nicht minder beeindruckend. Gratulation an Euch!

Mir hat dieses Thema gut gefallen. Nun ist wieder schwer, ein neues zu finden!
Da ich so zu sagen auf gepackten Koffern sitze, werde ich mich beeilen müssen, aber bis heute Abend gebe ich es bekannt.

Bis dann, Clara
myrja
myrja
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von myrja
Anna,

Du hast eine prima Auswahl getroffen. Danke Dir dafür.

Den GewinnerInnen sage ich mit einem Foto aus meiner alten Heimat, dem Bodensee:



Myrja

Britt
Britt
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2010, 10:43:55
@ anna
das malerische Allgäu hat für mich gepunktet, vielen Dank für Platz 2! Ich guck gleich nochmal alle Bilder durch, hat Spaß gemacht, will mich aber beim nächsten Mal zurückhalten, damit andere gute Fotofreaks zum Zuge kommen....
Und @ clara – gratuliere zum 1. Platz (der war fällig, finde ich), sehr schönes Heimatbild - und @ bergpeter – auch dir herzlichen Glückwunsch zu deiner idyllischen Heimat im Bergland mit Alpenglühen. Allen Beteiligten viel Spaß weiterhin beim Fotografieren und Entdecken von neuen Motiven. Britt



Anzeige