Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..

Digitale Fotografie 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..

caya
caya
Mitglied

Re: 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..
geschrieben von caya
als Antwort auf uki vom 29.11.2010, 00:29:43
Auch ich gratuliere den Platzierten,

Eko , Adler, Anna, Peter, Nina und Bergpeter

Glückwunsch zu ihren tollen Fotos!!

Uki zeigt mit ihrer Schlusspräsentation großes Können in jeder Beziehung!

große Bewunderung für alle Fotografen!

Caya



therese
therese
Mitglied

Re: 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..
geschrieben von therese
als Antwort auf caya vom 29.11.2010, 11:37:07
Herzliche Gratulation an

Eko, Adler, Anna, Peter, Nina und Bergpeter.

Es gab super schöne Bilder zu sehen, danke ALLEN die mitgemacht haben.


Dir Uki, ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Ausrichtung des Wettbewerbes.

P.S. betreffend meine Tulpe - mit meinem Programm kann ich leider den Hintergrund nicht separat bearbeiten - aber DANKE für Deine Beurteilung.

Liebe Grüsse, therese
pilli
pilli
Mitglied

Re: 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..
geschrieben von pilli
als Antwort auf uki vom 29.11.2010, 00:29:43
gute gedanken uki

mußten es gewesen sein, die dich motiviert haben, das vielseitige schwarz-weiss-thema zu wählen! deine begleitenden worte während des wettbewerbes empfand ich als hilfreich und anregend, neues zu erfahren, dafür möchte ich dir danken!

ein besonderes pralinchen waren heute deine sichtweisen zu den eingereichten fotos; ich sehe wieder licht am wettbewerbs-horizont! zahlreiche foto-themen hat es zwischenzeitlich in den foren der fotofreunde des Seniorentreff und dort wird mit liebe, wenn auch manchmal bissi verwackelt und unscharf, nach herzenslust und knipsbegeistert eine breite palette sehr verschiedener motive präsentiert da darf es vielleicht den einen platz im forum haben, an dem konstruktiv-kritisch angemerktes, das interesse auch der neubeginnenden fotofreunde weckt, die bissi mehr möchten, als nur die kamera hoch zu halten und zu klicken?

meine gratulation gilt allen teilnehmern, die sich der aufgabe gewidmet haben und sicher war es nicht alleine meine freude, die so stimmigen fotos von adler im wettbewerb zu entdecken?

manches andere foto habe ich lange ob seiner starken aussagekraft angeschaut und bin nun gespannt auf das neue thema...

auch wenn eko uns bissi im foren-schneeregen hängen gelassen hat; vielleicht findet sich jemand anderes aus der gruppe der gewählten?

lasst uns nicht so lange flehn'; denn es soll doch weiter gehen?


--
pilli


Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..
geschrieben von eko
als Antwort auf pilli vom 29.11.2010, 22:47:46
Hallo uki und pilli,

gut, ich übernehme den nächsten Wettbewerb.

Aber bitte, lasst mir ein bisschen Zeit und vor allen Dingen: Erwartet dann keine solche "Siegerehrung" wie sie uki hingekriegt hat, dafür habe ich wohl doch ein bisschen zu wenig Talent. Aber vielleicht lerne ich das auch noch.

Also, noch vor Weihnachten werde ich dann aktiv werden.

Einverstanden ?

Es grüßt

der e k o
pilli
pilli
Mitglied

Re: 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..
geschrieben von pilli
als Antwort auf eko vom 30.11.2010, 09:17:44
nicht so ganz einverstanden, eko

die wettbewerbe galten in den bisher 43 folgen vom monatsersten bis jeweils zum monatsschluss und wenn du erst kurz vor weihnachten das thema bekannt machst, würde das für die teilnehmer bedeuten, sie hätten nur eine woche zeit, ihre fotos einzureichen und das in einem monat der eh' termin bestimmt ist bei den meisten.

also gib dir und deinem footo-herzen einen kräftigen stoß, nenne nur das monats-thema für den Dezember und alles andere wird sich später finden... ich denke mal, das bisherige procedere war dir nicht bekannt? es wird dir geholfen werden da bin ich sehr sicher!

wie lautet also dein thema?

die themeneröffnung könnte ja dann jemand anders für dich übernehmen und die kriterien für den wettbewerb hat uki ja im ersten beitrag genannt.


--
pilli
adler23
adler23
Mitglied

Re: 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..
geschrieben von adler23
als Antwort auf eko vom 30.11.2010, 09:17:44

Hallo Fotofreunde,

vielen Dank für die Auszeichnung.
Mit dem 2.Platz habe ich nicht gerechnet.Es hat mich positiv überrascht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner
und vielen Dank für die Auswertung so vieler Bilder.
Es war keine leichte Aufgabe.

Wie vereinbart,sollte der Hauptgewinner ein neues Thema stellen,
auf das wir alle warten.

Herzlichen Gruß an alle, die mitgemacht haben.

adler23

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..
geschrieben von libelle


Guten Morgen …

auch meine Glückwünsche gehen an die sechs Gewinner dieses Wettbewerbs. Es war sicher keine leichte Aufgabe, die vielen z.T. sehr gelungenen Fotos zu bewerten. Ein großes Lob an Dich, liebe uki.

Ein wenig schade finde ich nur, dass, wegen der Größe von 640 x 480, die Collage von pilli keine Berücksichtigung fand oder finden konnte. Wer häufiger solche Zusammenstellungen macht, weiß, wie schwierig es ist und vor allem, wie sehr diese fertigen Collagen unter zu keinem Format leiden.

Wir sollten uns überlegen, ob, solange der Server (und Karl )) ) keine Einwände hat, die Größe der Bilder individuell verschieden sein darf. Nur so ein Gedanke ….

Liebe Grüße
libelle
uki
uki
Mitglied

Re: 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..
geschrieben von uki
als Antwort auf eko vom 30.11.2010, 09:17:44
Lieber Eko, dass du dich für die Ausrichtung des nächsten Wettbewerbs entschlossen hast, freut mich, und es wird dir ganz gewiss nicht nur etwas mehr Beschäftigung bringen als du eingeplant hast, sondern auch viel Spaß.
Ich weiß doch, das Fotografieren ist eines deiner Hobbies. Dass du es kannst, weiß ich auch aus deinen uns gezeigten Präsentationen einiger, vergangener ST-Treffs.

Jetzt geht es erst einmal nur um das Thema. Deine Gedanken dann hier schriftlich zu äußern macht dir ebenfalls keine Schwierigkeit. Sicher bin ich mir, dass in deinem Kopf schon jetzt ein neues Thema Gestalt annimmt.
Alles Weitere findet sich, du wirst sehen.


Für die freundlichen Worte die mir galten, vielen Dank an Alle.

Liebe Grüße
uki


Re: 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 30.11.2010, 10:16:19


Ganz schnell möchte ich mich noch hier melden und mich bei dir, Uki, für deine Beurteilung bedanken. Den anderen Gewinnern- vor allem Eko zum 1. Platz- herzliche Gratulation. Ich weiß, wie schwer es ist, den vielen schönen Fotos gerecht zu werden.
Ich freue mich auf den nächsten Wettbewerb, er wird sicher ebenso spannend.

Anna44
heijes
heijes
Mitglied

Re: 43. Fotowettbewerb: Schwarzweißfotos und…..
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2010, 11:04:12
Herzlichen Glückwunsch dem 1., 2. und 3. Platzierten, es freut mich sehr das auch mein favorisiertes Bild unter den Platzierten ist.

Dir liebe Uki recht herzlichen Dank für die Ausrichtung dieses Wettbewerbs, deine Begleitung durch diesen Wettbewerb war super . Es hat Spaß gemacht und war in Bezug auf digitale SW-Fotografie sehr lehrreich für mich.

Liebe Grüße heijes

Anzeige