Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"

Digitale Fotografie 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"

Re: 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eigentlich hab ich einfach nur mal so zum Jux ein Bild eingestellt
Und es war deswegen auch etwas 'unfair'.

Das entstand auch so im Vorübergehen an der Stadtmauer in Steinau,
Steinau an der Straße, der Märchenstadt der Brüder Grimm (20km - Fahrrad 3/4 Stunde).

Wer es in Originalqualität haben möchte (unbearbeitet):
Rotes Blatt im Durchlicht (2,2MB)

Geeignet zum Druck bis etwa 60 x 90 cm

Danke für den 'Preis' -
Hat mir Freude gemacht
omaria
omaria
Mitglied

Re: 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"
geschrieben von omaria
als Antwort auf eko vom 29.12.2010, 23:49:17
Ach ja, es gäbe noch so vieles zu sagen, aber interessiert das überhaupt? Ist nicht manchmal einfach nur das "fishing for compliments" das eigentliche Motiv? Doch nur süßliche Lobeshymnen zu schreiben, macht träge. Erst die konstruktive Kritik, die auf Schwachstellen hinweist und gleichzeitig auch die entsprechende Lösung anbietet, bringt einen weiter.
geschrieben von eko


JAAAA - es interessiert!!!

NEIN zu "fishing for compliments"!!!

Lieber eko, ich schreibe einfach *nur* DANKE!!!

Ich gratuliere nina, die uns bestimmt ein gutes, neues Thema präsentiert!

digizar mit seinem *zum Jux eingestellten Foto* hat mich sehr beeindruckt!

Viele Bilder im Nebenthread auch!

Dieser Wettbewerb war eine Herausforderung und hatte es "in sich"!

Anfängliche Unsicherheiten und Unklarheiten wurden beseitigt und geklärt!

Die unschöne Erscheinung eines "Usernamen-Klauers" wollen wir schnell vergessen!

Nun bin ich gespannt auf das nächste Motto...

omaria immer noch - (hoffentlich!) - lernfähig + neugierig!
Re: 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 29.12.2010, 23:49:17
Ach ja, es gäbe noch so vieles zu sagen, aber interessiert das überhaupt? Ist nicht manchmal einfach nur das "fishing for compliments" das eigentliche Motiv? Doch nur süßliche Lobeshymnen zu schreiben, macht träge. Erst die konstruktive Kritik, die auf Schwachstellen hinweist und gleichzeitig auch die entsprechende Lösung anbietet, bringt einen weiter.
geschrieben von eko


Ich finde, dass für eingestellte Fotos nicht nur Lob, sondern jede berechtigte Kritik angenommen werden sollte, möglichst mit einem Verbesserungsvorschlag. Lob ist natürlich auch schön, allerdings sollte auch dieses berechtigt sein. Mich interessieren alle Meinungen zu den Bildern, denn ich will lernen.

Nun freue ich mich auf das nächste Thema von Nina.

anna44

Anzeige

Re: 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 29.12.2010, 23:49:17
Hallo eko.

Ich hätte da lediglich noch ein paar weitere Aufnahmen gemacht und z.B. versucht, die Sonne hinter der kleinen Tanne etwas zu verstecken. Man muss da einfach mehrere Bilder machen und dann das Beste heraussuchen und die anderen wieder löschen.
geschrieben von eko


Das habe ich auch so gemacht, aber es ist eben ein Schnappschuss, die Sonne
stand nun mal genau dort. Ich habe auch von der Seite geknipst, war aber nix.
Bei allem Technik und Wissen (was ich gut finde), gibt doch manchmal die Stimmung den Ausschlag.
Hier dasselbe Motiv aus einem leicht anderen Blickwinkel und bearbeitet.





Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muss.
William James


Dir auch ein schönes 2011 mit vor allem Gesundheit und Wohlergehen.
Liebe Grüße
nina


clara
clara
Mitglied

Re: 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"
geschrieben von clara
Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten
Nina, Omaria und Digizar!


Gut gemacht, Eko, und Deine Tipps fand ich sehr nützlich!

Nun gibt's bald wieder was zum Freuen, wenn Nina das Thema bekannt gibt!

Lieben Gruß von Clara
syringa
syringa
Mitglied

Re: 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"
geschrieben von syringa
als Antwort auf clara vom 30.12.2010, 16:12:35
Herzlichen Gückwunsch an alle
und ganz besonders an die Erstplatzierten!

Weiterhin "Gut Licht" im neuen Jahr.




Anzeige

Bergpeter
Bergpeter
Mitglied

Re: 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"
geschrieben von Bergpeter
Winterliche Impressionen(Bergpeter)


Mit diesem Gegenlichtfoto (eisige Zeiten) möchte ich Nina und Omaria und Digizar herzlich gratulieren. Auch weiterhin gut Licht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 wünschen.

Anzeige