Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"

Digitale Fotografie 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"

oldie
oldie
Mitglied

5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"
geschrieben von oldie
Liebe Fotofreundinnen, liebe Fotofreunde,

gleich vorneweg: ich bin nur ein „gelegentlicher Knipser“. Meine Kamera (Fuji Finepix S602) kann zwar einiges, aber meine Bilder sind immer mehr oder weniger Zufall.

Umgehen kann ich mit den Bildern etwas besser, insbesondere was Benennung, Sortierung, per E-Mail verschicken oder in ein Forum stellen anbelangt.

Aber nach einem Top-Profi wie „hl“ einen neuen Wettbewerb in die Wege zu leiten, ist sicherlich ein schwieriges Unterfangen und für mich nicht gleichwertig durchführbar. Aber schau mer mal …

Auf das Thema „Goldener Oktober“ von „mulde“ gehe ich gerne ein. Es wäre auch mein Vorschlag gewesen, allerdings möchte ich es thematisch ergänzen um:

Herbstfarben – Herbstformen

Und darin lässt sich sicherlich alles verwirklichen, was es zum Thema „Goldener Oktober“ abzulichten gibt.

Als Preiskategorien habe ich mir folgendes vorgestellt:

• die beste Oktober-Stimmung (ausgewählt von meinen „Senioren Surfern“)
• die besten Herbstfarben (ausgewählt von meinem Senioren-Stammtisch)
• die besten Herbstformen (ausgewählt von mir)

Bildergröße wie gehabt: 640 x 480 oder 480 x 640 (Rahmen möglich, aber nicht Bedingung)

Jede(r) darf wieder 2 Bilder (möglichst zusammen in einem Beitrag) einsetzen.

Es muss aber selbst fotografiert und frei von Rechten sein. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

(In diesem Zusammenhang wäre es ggf. angebracht einmal allgemein gültige Regeln für diesen Fotowettbewerb zu erstellen, damit sich nicht jede® Durchführende darüber Gedanken machen muss. Ideen und Vorschläge willkommen, die würde ich dann mal ansammeln und zwischendurch zur Diskussion stellen)

Wettbewerbsende ist Mittwoch der 24.Oktober um 24 Uhr,
da ich am 25. und 26. 20. mit meinen beiden Seniorengruppen die Gewinner wählen möchte, die ich dann am 27. 10. 2007 hier veröffentlichen werde.

Nun aber ran ans Werk – der Oktober ist ja erst einige Stunden alt.

und recht viel Spaß dabei

wünscht

dr Oldie
(Senior-Internet-Helfer)

Hier zwei Beiträge, die ich zum Thema eingestellt hätte:

Herbstfarben: (außer Konkurrenz)


Herbstformen – Kartoffeln vorne (außer Konkurrenz)
oldie
oldie
Mitglied

Re: 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"
geschrieben von oldie
als Antwort auf oldie vom 01.10.2007, 21:32:11
sorry, es ist natürlich der 5. Wettbewerb!
--
oldie
oldie
oldie
Mitglied

Re: 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"
geschrieben von oldie
als Antwort auf oldie vom 01.10.2007, 21:43:47
... noch eine kleine Änderung:
• die besten Herbstformen (ausgewählt von mir)

Falls "mulde" am 25. und 26. 10 fit genug ist, überlasse ich ihm die Bewertung für die beste Herbstform! (ansonsten übernehme ich wie vorgesehen).

dr Oldie

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

Re: 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"
geschrieben von mulde1
als Antwort auf oldie vom 01.10.2007, 22:46:37
Oldie !
Danke - Du hast genau meien gedankengänge erfasst!
Der herbst ist nicht nur die Bunte Park oder Auenlandschaft
auch das geschehen-- gestalten - der Nebel über den Teich
all das gehört nun mal zum Herbst!
mit freundlichen Grüssen
--
mulde
pucki
pucki
Mitglied

Re: 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"
geschrieben von pucki
als Antwort auf mulde1 vom 02.10.2007, 08:03:21


Eine Fahrt mit der Museumsbahn "Sauschwänzle" (Wutachtal) durch
eine wunderschöne Landschaft, Beginn der Herbstfärbung.
--
pucki
pucki
pucki
Mitglied

Re: 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"
geschrieben von pucki
als Antwort auf pucki vom 02.10.2007, 13:58:06

--
Laubfärbung in Vollendung.

pucki

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"
geschrieben von bongoline
als Antwort auf oldie vom 01.10.2007, 21:32:11
2.10.2007 Herbst im Bergsee


2.10.2007 Herbstfarben

--
bongoline
hl
hl
Mitglied

Re: 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"
geschrieben von hl
als Antwort auf oldie vom 01.10.2007, 21:32:11
Herbstfarben - heute in Roth


--
hl
oldie
oldie
Mitglied

Re: 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"
geschrieben von oldie
als Antwort auf mulde1 vom 02.10.2007, 08:03:21
sorry, aber die Editior will nicht so wie ich!

Eigentlich wollte ich noch ein paar Impressionen zeigen, aber es geht mal wieder nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Aber ihr könnt ja selbst mal nachschauen, in der Bildergalerie unter "Oldies Digiklick" und dort "obere Donau" - Viel Spass

dr Oldie
oldie
oldie
Mitglied

Re: 5. Wettbewerb - "Goldener Oktober"
geschrieben von oldie
als Antwort auf bongoline vom 02.10.2007, 16:14:29
@bongoline,

ich habe ein bisschen gespickelt - in deinem Bildergalerie Archiv und festgestellt, daß du hier nur Ausschnitte zweier Bilder eingestellt hast, dabei sind die Originale doch viel schöner! Zumindest nach meinem Geschmack. Das Bild vom ganzem Baum ist doch viel aussagefähiger und das vom See ist m. E. gigantisch!

meint

dr Oldie

Anzeige