Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"

Digitale Fotografie 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"

hasi
hasi
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von hasi
als Antwort auf eko vom 10.07.2011, 12:52:07
hasi:
Na, dieses Bild aus Karlsbad hätte alle Chancen, als "längste Bank" ins Buch der Rekorde zu kommen. Dagegen sehen mir die Steinbänke auf Eltz doch ein bisschen zu industriell aus.
geschrieben von eko

eko, wie man sieht sind wohl bei 2 der 3 sitzbänke zusatzplatten aufgelegt worden.
ich kenne diese steinbänke schon seit meiner kindheit so. sie stehen im innenhof der burg, gleich dort wo nun die burgführungen beginnen. jetzt für die zahlreich wartenden touristen, früher womöglich für ritter die sich im burghof erst einmal aus ihren rüstungen schälen mussten.
mir sind diese grauen schleier unter den bänken aufgefallen, ich denke dass ist baustaub den man abends versucht grob abzuspritzen. die burg eltz ist zur Zeit wegen sanierung teilweise eingerüstet.


lg Hasi


heijes
heijes
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von heijes
als Antwort auf chris33 vom 10.07.2011, 14:22:28
Diese Bank steht bei uns in der Straße



Auf dem Weg von Savognin zum Albulapass überkam meinem Enkel der große Hunger und so habe ich bei einem Spaziergang durch den kleinen Ort dieses Haus mit den Bänken entdeckt


Diese Bank steht im Neuen Garten mit Blick auf das Marmorpalais in Potsdam


garantiert keine Massenproduktion
heijes
hasi
hasi
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von hasi
als Antwort auf heijes vom 10.07.2011, 15:01:08
Kopenhagen, Dantesplads


Bank in einem Hinterhof in Viborg/Dänemark

Anzeige

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hasi vom 10.07.2011, 16:33:15
Ich freue mich, dass Du den Wettbewerb eröffnet hast eko. Und das mit einem sehr schönen Thema.

Ich habe 2 Bänke, nicht industriell hergestellt, nicht besonders originell, aber dafür in luftiger Höhe mit fantastischem Blick:


Berner Oberland

Meli
eko
eko
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2011, 17:37:53
Ja meli, da weiß man nun nicht, was man mehr bewundern soll, das fantastische Panorama --- oder die Einfachheit der Sitzgelegenheit ( ohne Lehne, meine ich).

Lass mich raten: Links ist die Eigernordwand zu sehen, rechts die Jungfrau, dazwischen das Jungfraujoch und der Weg führt von den zwei Bänken hinunter zur Kleinen Scheidegg. Stimmts?

e k o
Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 10.07.2011, 18:11:37
Ja, eko, ich kam vom Männlichen. Ich fahre immer mit der Zahnradbahn bis Wengen und gehe dann dort in die Gondel, komme auf dem Männlichen an und laufe dann bis Wengen wieder herunter, nehme dann bis Lauterbrunnen erneut die Zahnradbahn.
Das war vor 2 Jahren, seither konnte ich aus privaten Gründen diese Tour noch nicht wieder machen.
Aber vielleicht klappt es im Herbst noch einmal.

Dir viel Freude an dem Wettbewerb und wenn ich wieder eine Bank finde, komme ich natürlich wieder.

Schönen Abend

Meli

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von geli
Wien ist nicht Karlsbad, hat aber scheinbar doch gewisse Ähnlichkeiten
geli

Herbst im Rathauspark
pepa
pepa
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von pepa
Es ist mir ein Rätsel, wo so schnell Bänke hergezaubert werden. Dann habe ich meine Fotos durchgeblättert und auch was gefunden. Aber ich befürchte, es ist wohl am Thema vorbei, denn keine Rückenlehne, eher was zum Liegen...
Ach was, ich zeigs trotzdem, eko verzeih´s mir!



hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von hobbyradler
Äland: In der Gegend von Vardö
Jetzt bin ich gespannt ob es noch minimalistischere Sitzgruppen geben wird.
Ciao
Hobbyradler


geli
geli
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von geli
Hier sollte man besser aufpassen, wo man sich hinsetzt
geli

Burgenland - Stinatz


Anzeige