Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"

Digitale Fotografie 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2011, 17:58:01
Nachfolgend einige Exemplare am Feld- und Waldrand, heute auf meinem Spaziergang geknipst.
Nicht gerade preisverdächtig , eher als Ergänzung gedacht:

Für Rheumatiker(Mareike)








Schöne Holzstruktur (Mareike)








Mein Lieblingsplatz (Mareike)







Maria Rast (Mareike)





Liebe Grüße
Mareike
Brigi
Brigi
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von Brigi
als Antwort auf Brigi vom 13.07.2011, 12:55:45
Diese Bank in Bitterfeld steht am Goitzesee ist 66m lang und wurde zum Gedenken an das Jahrhunderthochwasser 2002 errichtet
Hunderte Namenschilder erinnern an die Helfer der Katatrophe,ohne diese Helfer wäre Bitterfeld abgesoffen.
buma
buma
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von buma
als Antwort auf gitti66 vom 31.07.2011, 23:26:04
Viele schöne und nachdenkliche Stunden habe ich während meines Ostseeurlaubes auf unserem Campingplatz ,auf diesen Bänken verbracht.Nicht nur ich alleine , irgend jemand kam immer hinzu. Hier wurde geklönt - von früher aus der guten alten Zeit erzählt - geträumt und gelacht.Wie oft haben wir von hier aus den Aufgang des Vollmondes beobachten können wie er seine Bahn über das Wasser gleiten ließ und nicht zu vergessen, den klaren Sternenhimmel.Wieviele Sternschnuppen haben wir beobachten können und unsere Wünsche zum Himmel geschickt, heimlich natürlich.
Genug von der Schwärmerei!



Grüßli buma

Anzeige

gesine
gesine
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von gesine
ich war gestern auf "Banksuche" im Wörlitzer Park












hasi
hasi
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von hasi
als Antwort auf gesine vom 10.08.2011, 18:27:22
Dekorierte Bank an der Mosel

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von bongoline
bitte nicht in die Wertung mit einbeziehen:

Kloster Corvey - Kirchenbänke



Südtiroler Bauernstube - Ofenbank



Stubeneckbank



bongoline

Anzeige

gesine
gesine
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von gesine
ein Bänkchen hab ich noch, auch im Wörlitzer Park entdeckt



Mareike
Mareike
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von Mareike
als Antwort auf gesine vom 11.08.2011, 17:21:56
Nachfolgend meine Ausbeute des heutigen Tages, unterwegs am Stausee Obermaubach, Voreifel.

Am Spielplatz Holzbänke:

Bänke(Mareike)





Bänke(Mareike)




Bänke(Mareike)




Bänke(Mareike)




Am See Metall.
Trotz Sommerferien leere Bänke, wartend auf Sommer und Sonne; hin und wieder kam sie, die Sonne und zauberte Licht- und Schattenspiele.

Bänke(Mareike)





Bänke(Mareike)





Bänke(Mareike)





Bänke(Mareike)




Von oben gesehen: Bänke am Fischpassfenster

Bänke(Mareike)


Fischpass


Gruss
Mareike
pippa
pippa
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von pippa
als Antwort auf Mareike vom 12.08.2011, 21:52:02


Autostadt Wolfsburg

Auf diesen Bänken sitzt man dicht gedrängt, wenn auf dem Kanal das jährliche Drachenbootrennen stattfindet.
libelle
libelle
Mitglied

Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von libelle
mal etwas farbenfrohes...



im Botanischen Garten Würzburg, vor dem Eingang zum Tropenhaus.


Anzeige