Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann

Digitale Fotografie 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann

heijes
heijes
Mitglied

52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann
geschrieben von heijes
Nachdem ich erholungsbedürftig aus dem Urlaub zurück bin und festgestellt habe, dass ich die "Ehre" habe den nächsten Fotowettbewerb auszurichten, habe ich überlegt, welches Thema ich nehmen könnte. Auf Anhieb sind mir 3 Themen eingefallen.

Entschieden habe ich mich für: ALLES WAS FLIEGEN KANN

damit sind gemeint: alle technischen Fluggeräte (Flugzeuge, Helikopter, Modellfluggeräte usw.), Drachen, Vögel, Insekten

Anzahl der Bilder: 5
Maximale Größe der Bilder:
Querformat: 700 x 525
Hochformat: 640 x 480
Quadratisch: 600 x 600
Gerne auch kleinere Bilder, aber auf keinen Fall größere Bilder
Fotobearbeitung ist erlaubt.
Collagen oder Montagen werden nicht berücksichtigt.

Kommentare sind erwünscht und wer nicht am Wettbewerb teilnehmen will macht bitte bei seinen Bildern einen Kommentar -außer Konkurrenz- dazu.

Beginn des Wettbewerbs ab sofort - Ende des Wettbewerbs ist Freitag, der 14.10.2011, 23:00 Uhr.
Die Gewinner werden am Samstag, 15.10.2011 bekannt gegeben

Beispielbilder:








Jetzt bin ich gespannt auf euren Einfallsreichtum und wünsche viel Spaß und Freude beim Fotografieren.

heijes

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann
geschrieben von Mareike
als Antwort auf heijes vom 12.09.2011, 10:07:16
Der Traum vom Fliegen

Enkel(Mareike)


.......
Und du fragst dich, warum man es je vergisst,
warum man nicht glaubt daran,
dass man immer so frei wie ein Vogel ist
und in Wahrheit fliegen kann.

(Michael Ende)



Hallo Heijes,
da habe ich mal den Anfang gewagt und hoffentlich das Thema nicht zu frei interpretiert!

Liebe Grüße
Mareike
omaria
omaria
Mitglied

Re: 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann
geschrieben von omaria
Dann mache ich mal weiter:

*Wenn FLIEGEN hinter FLIEGEN fliegen, fliegen FLIEGEN hinter FLIEGEN*...

Diese fliegt grad nicht!



Kann *jemand* ohne Flügel fliegen???

omaria


Anzeige

kathie
kathie
Mitglied

Re: 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann
geschrieben von kathie
Liebe Heijes und ich bin die Dritte im Bunde

Wenn die Kraniche ziehen





liebe Grüsse von Kathie
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf omaria vom 13.09.2011, 13:18:50
ja omaria,

ich bin auch schon aufs maul geflogen, das zählt aber wohl nicht
grins



was fliegt denn da durch die nacht
es ist ein orb
es hat im inneren ein gesicht

DETAIL




lg ampelia
Bergpeter
Bergpeter
Mitglied

Re: 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann
geschrieben von Bergpeter
Bild 1: Ein Perlmutfalter im Landeanflug. Das "Fahrgestell" ist bereits ausgefahren.
Schmetterlinge - fliegende Edelsteine(Bergpeter)


Ein verliebter Perlmutfalter steigt in den 7. Himmel.
Schmetterlinge - fliegende Edelsteine(Bergpeter)


Baumweißling Schmetterlinge beim Hochzeitstanz. Schmetterlinge - fliegende Edelsteine(Bergpeter)





Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann
geschrieben von clara
Ein schönes Thema, heijes, an dem sicher Viele teilnehmen können/ werden!

Mein erstes Bild: Er befindetet sich inzwischen sicher schon weiter südlich.



Nr. 2: Wildgänse im Vorland (Nordsee)



Clara
lori
lori
Mitglied

Re: 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann
geschrieben von lori
als Antwort auf clara vom 13.09.2011, 14:40:41








pippa
pippa
Mitglied

Re: 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann
geschrieben von pippa
als Antwort auf lori vom 13.09.2011, 16:29:59



fliegt ganz ohne Flügel




die angeblich auch - jedenfalls in der Walpurgisnacht

Re: 52. Fotowettbewerb: Alles was fliegen kann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 13.09.2011, 16:57:40


Ruhepause der Heidelibelle



Flugplatz Friedrichshafen



dieser Reiher hat sein Revier an der Dreisam, eher ein Bach, und auf den angrenzenden Wiesen. Auf dem Dach einer nahen Gärtnerei sah ich ihn vor ein paar Tagen zum erstenmal...(ich vermute, er hat ein Goldfisch gemopst)



fliegender Flamingo im Basler Zolli

Anzeige