Digitale Fotografie 53. Fotowettbewerb: Straßen

clara
clara
Mitglied

53. Fotowettbewerb: Straßen
geschrieben von clara
Nicht leicht war es, liebe Fotofreunde, ein Thema zu finden, zu dem möglichst Viele etwas bei tragen können.
Nun habe ich mich entschieden: „Straße“] soll es sein, und nach Durchsicht des Themenkatalogs gab es dieses Thema noch nicht (hoffentlich täusche ich mich nicht!).

Möglich sind Einzelstraßen oder Gassen, Hauptstraßen oder Nebenstraßen, irgendwo, auch Kreuzungen oder ein Straßengewirr. Wasserstraßen und Bahnstrecken sind nicht gemeint. Das Hauptmotiv sollte klar erkennbar sein!
Einige Beispiele:



Wettbewerbsende: Samstag, 12. November.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen!

Clara
nasti
nasti
Mitglied

Re: 53. Fotowettbewerb: Straßen
geschrieben von nasti
als Antwort auf clara vom 17.10.2011, 11:30:04



Die Straßen und Cafes sind mein Foto Element







nasti
clara
clara
Mitglied

Re: 53. Fotowettbewerb: Straßen
geschrieben von clara
als Antwort auf nasti vom 17.10.2011, 11:39:15
Wie schön, liebe Nasti, dass Du den Wettbewerb gestartet hast! Über die Bilder darf ich ja noch nichts sagen! Gruß, Clara

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: 53. Fotowettbewerb: Straßen
geschrieben von bongoline
clara,

meine Bilder sind sowieso immer außer Konkurrenz, aber zu diesem Straßenbild gibt es eine urkomische Geschichte.
2005 im Juni war ich in Dalmatien und besuchte auch den Krka Nationalpark. Die Straße dort hin führt ja nur über die Küstenstraße, da kommt man so gut wie nicht vorwärts. Auf der Anfahrt zum Nationalpark sah ich dann Autobahnhinweisschilder "Split - Dubrovnik". Denk ich mir, so fahre ich zurück. Gesagt getan, bin dann auf der Rückfahrt den Schildern gefolgt, kam auch zur Autobahnauffahrt, aber da war ein Schranken und das Verkehrsschild "allgemeines Fahrverbot". Links vom Schranken standen 3 Männer mit Schaufeln, rechts ein Mann mit gelbem Schutzhelm und Mappe in der Hand, dachte ich mir, der hat was zu reden, geh auf ihn zu, maule den auf englisch an, die Leute da eine halbe Stunde ins Innenland zu lotsen. Wenn die Autobahn nicht befahrbar ist, dann gehören die Hinweistafeln abgedeckt. Da fragt mich der Mann, ob ich deutsch spreche - ja klar und dann habe ich das ganze Lamento auf deutsch abgelassen. Dann fragt er mich, ob ich Tirolerin sei. Ich schau erstaunt und sagte, wie wollen sie da in Dalmatien wissen, dass ich Tirolerin bin. Und da lacht er und sagt: er ist von der Firma Mayreder und er ist auch Tiroler.
Dann erklärte er mit, die Autobahn ist noch nicht eröffnet, aber alle Baustellen sind beseitigt, ich könne durchfahren und müsse dann bei jener Ausfahrt ab, die nächste ist gesperrt.

Das war für mich so ein Gefühl, auf der Autobahn zu fahren. Nichts, aber nichts war unterwegs, ich hätte Geisterfahrer spielen könne, ich hätte mitten auf der Autobahn jausnen können. Ich bin noch nie (außer bei Staus) mit 60 km/h freiwillig auf einer Autobahn gefahren, aber ich habe den Zustand sooooooo genossen

Es war dann so zwischen 10. und 15. Juli, da sendete mir mein Sohn einen Artikel vom "Standard" - endlich ist es so weit, der Autobahnabschnitt Split - Dubrovnik wurde feierlich eröffnet.

Hier das Bild von der menschen- und autoleeren Autobahn, die für diese zwei Stunden einfach nur mir gehört hat



bongoline
clara
clara
Mitglied

Re: 53. Fotowettbewerb: Straßen
geschrieben von clara
als Antwort auf bongoline vom 17.10.2011, 11:57:15
Eine lustige Geschichte, Bongoline! Eine Autobahn ganz allein für sich zu haben, muss schon ein merkwürdiges Gefühl auslösen, denke ich.

Schade, dass Du nicht am Wettbewerb teil nehmen willst. Das Foto würde so gut passen!

Gruß, Clara
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Schönes Thema, clara - Danke!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 17.10.2011, 11:52:13



Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Schönes Thema, clara - Danke!
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2011, 12:07:56
Freut mich, Mart! Clara
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schönes Thema, clara - Danke!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf clara vom 17.10.2011, 12:12:04


Goebenstr.-Berlin/Marathon 2010

Alle warten auf die läufer.......und es regnet.






Erst die *Putzer*, und dann kamen die läufer.....
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Schönes Thema, clara - Danke!
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf eleonore vom 17.10.2011, 13:59:14
Trondheim ( Norwegen)

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schönes Thema, clara - Danke!
geschrieben von bongoline
Los Angeles, Interstate-Highway 10, Exit 2, aus dem 29. Stock des Bonaventure fotografiert



Salt Lake City, South Temple Street - eine ewig lange Gerade, wie es in USA so üblich ist



bongoline

Anzeige