Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 59. Fotowettbewerb: Zunft Schilder

Digitale Fotografie 59. Fotowettbewerb: Zunft Schilder

Re: 59. Fotowettbewerb: Zunft Schilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 01.06.2012, 18:44:34
..ich schließe mich an:

Gratuliere, Buchfreund, zum 1. Platz und allen anderen gratuliere ich auch..
Ich bin auch gespannt, welches Thema du auswählst, ich freu mich drauf.

anna44
david
david
Mitglied

Re: 59. Fotowettbewerb: Zunft Schilder
geschrieben von david
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 19:38:39
Vielen, herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche!

Zunächst galt es noch aufzuklären, wofür der eingestellte Seiltänzer steht (bzw. balanciert): Es ist ein Geschäft in der Freiburger Altstadt mit dem schönen Namen EigenArt. Verkauft werden dort, wie schon gesagt, edle und künstlerische Wohnaccessoires:



Zum Siegerbild:
Nicht weit von dort, etwa 50 Meter, ist das Siegerfoto entstanden. Es wurde mit der Blende 11.0, der Empfindlichkeit ISO 100 und 1/60 Sekunde Belichtungszeit ohne Blitz mit einer Olympus Camedia WZ-7070 inklusive einer 1.7x Tele Conversion Lens aufgenommen. Der Himmel war annähernd weiß und die Kamera wurde auf dem Boden aufgesetzt. Da das Schild des Gasthaus zum Storchen an der Hausecke angebracht ist, war es möglich, es komplett gegen den Himmel zu fotografieren. Ein wenig aufhellen in Photoshop, behutsames Drehen bis "ins Wasser" und das Abschneiden vom letzten Rest der Hauswand (was ich leider nur schlampig gemacht habe), konnten nun den Eindruck erwecken, das Motiv sei komplett freigestellt worden.

P.S: Danke Hobbyradler, für die tolle Fanfare...

Für den neuen Wettbewerb gibt es schon eine Idee. Es wird sowohl Rätselhaftes als auch ein wenig Humor mit im Spiel sein... Lasst Euch überraschen!

buchfreund
heide †
heide †
Mitglied

Re: 59. Fotowettbewerb: Zunft Schilder
geschrieben von heide †
als Antwort auf david vom 01.06.2012, 22:07:59
Ach, ich sehe gerade erst, dass der Wettbewerb beendet ist und die ‘Trophäe‘ an Buchfreund ging.

Dem Sieger meine herzliche Gratulation - tja, und den anderen Gewinnern, jesses, ich wurde ja auch gekürt - ebenfalls meinen Glückwunsch.

Hobbyradler, vielen Dank - Du hast zwei gute Augen und alles prima gemacht.

BG Heide


Anzeige

uhu
uhu
Mitglied

Re: 59. Fotowettbewerb: Zunft Schilder
geschrieben von uhu
als Antwort auf Ampelia1008 vom 02.05.2012, 23:13:16
Herzlichen Glückwunsch an "buchfreund" zum Siegerfoto und allen anderen natürlich auch! ich bin wirklich überrascht über meinen vierten Platz.
Vielen Dank "hobbyradler" für das gelungene Thema und deine grosse Arbeit.

uhu

Anzeige