Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung

Digitale Fotografie 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung

gesine
gesine
Mitglied

62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung
geschrieben von gesine
Ich hab es nicht leicht gehabt, mir ein Thema auszudenken, zumal wir ja nun schon der 62. Wettbewerb hier haben.
Wir haben August und da liegt für mich die Urlaubszeit doch sehr nahe. Bekanntlich werden im Urlaub die meissten Bilder geschossen. Lasst mich also bildlich an eurem Urlaub teilhaben, zeigt mir Orte, wo ihr entspannen konntet, an denen ihr euch gesagt habt, HIER bleibe ich, die Zeit könnte ruhig stehen bleiben, Orte an denen ihr den Alltag so richtig vergessen und ausblenden konnte.
Aber auch Nichtreisende haben sicher ihren Ort der Entspannnung.
Am Ende dieses Werttbewerbs möchte ich einen Ort gefunden haben, an dem auch ich gerne beim Betrachten wäre !
Ich sah gestern in einem Gästebuch ein Bild, auf einem Weg vor der Scheune stand ein Fahrrad , gedanklich bin ich aufgestiegen und losgefahren

Jeder Teilnehmer darf 3 Bilder einstellen, für mehrere und nicht am Wettberb teilnehmende Bilder eröffne ich einen Nebenthread, in dem auch gerne diskutiert werden kann.

Bildgrösse sollte 640x480 nicht überschreiten
Ende ist am 31.8.2012 24.00 Uhr

Viel Spass






geli
geli
Mitglied

Re: 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung
geschrieben von geli
als Antwort auf gesine vom 04.08.2012, 10:30:23


Ein schönes Thema, gesine!
Dazu kann sicher jeder was beitragen.
Ich sehe in Gedanken die Teilnehmer schon in ihren Archiven wühlen

loretta
loretta
Mitglied

Re: 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung
geschrieben von loretta
als Antwort auf geli vom 04.08.2012, 10:47:23


Hallo liebe gesine,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Ja, ja, das hab ich auch schon mal hinter mir. Da denkste an nix Böses und schwupp siehste deinen nick in großen lettern auf dem ersten Platz glänzen.

Die erste Reaktion ist erstmal Chaos im Kopf und wie man das bewältigen soll?????

Nu gugge mal der Anfang ist gemacht. Aber eins glaube ich jetzt schon zu wissen, es wird ein Wettbeweb mit Fotos ohne Ende - denn das kann jeder .....

Viel Spaß .......... dir und allen anderen, die Erholungs- und Entspannungsplätzchen im Bild festgehalten haben.

Lieben WE-Gruß
loretta

Anzeige

gesine
gesine
Mitglied

Re: 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung
geschrieben von gesine
als Antwort auf loretta vom 04.08.2012, 10:56:24
das denke ich eben auch Loretta und geli, jeder hat so eine kleine Ruheoase, ob im Urlaub gefunden, oder auch zu Hause . Jeder definiert Entspannen anders, der Eine beim Relaxen auf der Sonnenliege, der Andere bei einem Konzert in Wacken

Ich bin sicher ich werde die Qual der Wahl haben, wie 61 Themeneröffner vor mir, und DAS wird sicher keine Erholung, aber ich freue mich darauf. Ich würde mich auch freuen, wenn eventuell ganz alte Urlaubsfotos gezeigt würden

ich wünsche nun viel Spass beim suchen
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf gesine vom 04.08.2012, 11:04:48

Das ist ein schönes Thema und für jeden machbar der fotografiert

gut gewählt
es gibt doch noch Unmengen von Themen!


also fang ich einmal damit an....


Meditation bei Sonnenuntergang in der Wüste






david
david
Mitglied

Re: 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung
geschrieben von david
als Antwort auf gesine vom 04.08.2012, 10:30:23
Schönes Thema!



Leider bleibt man an so manchem schönen Ort oft nicht allein...

, buchfreund

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung
geschrieben von erwin
als Antwort auf gesine vom 04.08.2012, 10:30:23


Rast am Grünberg mit Blick auf den Traunsee, Oberösterreich.
myrja
myrja
Mitglied

Re: 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung
geschrieben von myrja
Für mich strahlt Wasser absolute Ruhe aus. Egal wie aufgewühlt ich gerade bin, Wasser beruhigt mich. So war es schon, als ich noch als Kind am Bodensee lebte. Gab es zu Hause Ärger, lief ich an den See, starrte eine halbe Stunde auf das Wasser und ging dann völlig ruhig wieder zurück.


Die Nordsee am späten Nachmittag, auf der Fahrt von Helgoland nach Bremerhaven.



Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung
geschrieben von myrja
als Antwort auf myrja vom 05.08.2012, 13:16:39
Manchmal halte ich mich auch zur Erholung gerne im Grünen auf, wie hier z. B. im schönen Seepark von Kreuzlingen in der Schweiz.



Myrja
myrja
myrja
Mitglied

Re: 62. Fotowettbewerb: Mein Ort der Erholung und Entspannung
geschrieben von myrja
als Antwort auf myrja vom 05.08.2012, 14:59:20
Dom in Verden an der Aller



Moschee in Bremen-Walle



Myrja

Anzeige