Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*

Digitale Fotografie 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*

pilli
pilli
Mitglied

8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*
geschrieben von pilli
gerne möchte ich euch meine wünsche bezüglich der wettbewerblichen kriterien zum thema *Krippen* mitteilen :

- die vorlage von zwei themenfotos in einer bildgrösse bis 640x480, dateiformat JPG/JPEG; je nach laune, mit oder ohne rahmen und auch bildbearbeitung darf aber muss nicht sein; möchte ich anbieten.

- analoge und gescannte motivfotos möchte ich selbstverständlich gleichwertig wie digitale fotos bewerten; das motiv *Krippe* interessiert.


ich bitte, nur eigene fotos zu zeigen.

die bewertung werde ich vornehmen und ich darf euch bereits jetzt verraten, es wird eine *Bauchentscheidung* sein, da mir professionelles wissen fehlt und ich auch *neue* fotofans zur teilnahme motivieren möchte.

den zeitraum des wettbewerbes und das ende zum 06.01.08 habe ich gewählt, damit während der bald beginnenden festlichen tage zeit bleibt, auf spaziergängen mit der diggi so manches, drinnen oder draussen, zu entdecken und im bild festzuhalten.

zwei krippenbilder; heute gefertigt:



...





ein bissel mehr lesestoff zu meiner entscheidung, das thema *Krippen* zu wählen, habe ich hinter der tür zum 15.12. meines adventskalenders im u.a.link versteckt.

ich wünsche frohe stunden und gutes gelingen!

--
pilli
hl
hl
Mitglied

Re: 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*
geschrieben von hl
als Antwort auf pilli vom 15.12.2007, 00:11:04
Schönes Thema!

Im vergangenen Jahr aus der Krippenstadt Bamberg mitgebracht:





--
hl
uki
uki
Mitglied

Re: 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*
geschrieben von uki
als Antwort auf hl vom 15.12.2007, 09:10:32
Allen einen beschaulichen 3. Advent und ein schönes Weihnachtsfest.
Die Figuren dieser Krippe wurden in Lebensgröße dargestellt.


--
uki

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 15.12.2007, 00:11:04
Passend zur heutigen Geschichte aus "Pilli's Adventkalender":
Der Esel fragt: "Denkst du denn nicht an das Kind?"
Foto von der "Lebendigen" Krippe auf dem Wallfahrtsplatz von Kevelaer 2007


--
omaria
pilli
pilli
Mitglied

Re: 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 16.12.2007, 13:09:38
und ob datt bild passt, omaria!

so, wie die bisher eingereichten, die, wie von mir angedacht und gehofft, sehr unterschiedliche krippen zeigen.

es könnte vielleicht bis zum 06.01. eine art virtuelles, seniorentreffliches *Krippendorf* entstehen, das die ST'ler zum *Krippeleschaun* motiviert?

wenn interesse besteht, schaut mal in den link; ich habe eine seite gefunden, auf der *private Krippen* eines Krippendorfes gelistet sind.

eine gute zeit möchte ich wünschen!

--
pilli

omaria
omaria
Mitglied

Re: 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 17.12.2007, 01:12:26
Auch die KERZENGALERIE ist sooo schön!
Wenn das mit den Krippenfotos genau so klappt,
haben wir ganz viel "Weihnachtliches" zu bestaunen!
Darauf freue ich mich schon!
Darf jede/r wieder (leider) nur 2 Fotos einstellen?

Adventsgruß:
"oh"
Maria

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*
geschrieben von pilli
als Antwort auf omaria vom 17.12.2007, 18:52:47
eine gute idee; lach...omaria

da zeige ich mich als rheinische frohnatur doch mal flexibel:

zwei fotos, wie angekündigt, die ihr mir bis zum 03.01. als euer angebot für den wettbewerb bezeichnet, werden bewertet.

da jedes der fotos gleich von mir gespeichert wird, besteht da für mich kein problem, wenn ihr mehr fotos präsentiert und euch erst später entscheiden möchtet; ob und welches bild für den wettbewerb bestimmt ist...

einfach PN an mich mit datum und uhrzeit des beitrages, der gewertet werden soll!

zufrieden?

--
pilli
omaria
omaria
Mitglied

Re: 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 17.12.2007, 19:14:14
Seeeeehr zufrieden!
Das ist doch auch schön für alle, die sich beteiligen wollen!
Danke dir!
Hoffentlich kommen jetzt gaaaaanz viele Fotos!
--
o maria
Re: 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 17.12.2007, 20:57:32



Foto entstanden auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt '07


ursula
Re: 8. Fotowettbewerb 15.12. 2007 - 06. 01.2008 *Krippen*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2007, 23:08:44
Auch dieses Foto vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt '07 ...




Ursula

Anzeige