Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen

Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2017, 16:40:13

Vom heutigen Spaziergang mitgebracht!
So bunt gefällt mir der Herbst!
Klara
RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2017, 07:20:17

@MannheimB5  - So eine Blättersammlung, das ist ja eine sehr schöne Ideeemoji_thumbsup!
Danke emoji_grinning Dir dafür, sagt Ane

pippa
pippa
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von pippa
als Antwort auf Klara39 vom 04.11.2017, 16:51:15
Meran
Pippa

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von tina50


Ein schönes erstes November-Wochenende
wünscht T I N A
aurora
aurora
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von aurora
als Antwort auf tina50 vom 04.11.2017, 18:50:51

Den Herbst kann man besonders gut beim Wandern im Thüringer Wald auf sich wirken lassen...und wenn dann  das Wetter noch passt und angenehme Gesellschaft...Genuss pur...



Hier ein Blick auf Meuselbach, und oben auf der "Meuselbacher Kuppe" kann man sich nach Wanderung und Aufstieg stärken ...Thüringen war auch bekannt für seine "Buckelapotheker", die mit Arzneien in ihren Kiepen auf dem "Buckel" durch die Wälder zogen und die Menschen mit wirksamen Naturheilmitteln versorgten. Der noch existierende "Apotherkersteig" ist gar nicht so einfach zu erwandern. Wenn man früher nach Meuselbach hineinkam, hatte man sofort einen Duft/Geruch von "Hingfong" in der Nase, einem Allheilmittel, besonders bei Bauchschmerzen. Wie so vieles, gibt es auch das nicht mehr. Dafür sorgt schon die viel größere Pharmaindustrie


ein gutes Wochenende ohne Bauchschmerzen - und wenn, dann mit Hingfong wünscht aurore

tina50
tina50
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von tina50


Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@ Tina - wunderschöne Nahaufnahme!

@ Ane - Danke für das Lob. Eine Spielerei, welche ich auch schon mit Frühlingsblumen gemacht habe. Schmetterlinge sind in Arbeit.

---

Ein Rebenblatt macht eine Badekur in unserem Kneippbrunnen. Es ist zwar schon ein Jahr alt, aber man sieht Kneippen hält frisch.





 

blacky1
blacky1
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von blacky1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2017, 22:29:34
Der Herbst verabschiedet sich

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von dutchweepee

Vielleicht gefällt Euch ja das Kalenderblatt für November 2018. Den A3-Kalender gebe ich seit sieben Jahren heraus und bin sehr froh über den Erfolg.

Ich bin der Meinung, mehr Herbst passt nicht auf ein Foto?

Betti
Betti
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von Betti
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2017, 14:19:47



Anzeige