Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen

Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von jacare4
DSCN7613.JPG
RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
20190926_131830.jpg
pippa
pippa
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2019, 13:29:27
P1100594.JPGIm Herbst können die Maronen im Waal schwimmen
P1100300.JPGgibt es tolle Früchte
P1100379.JPGund es gibt letzte Blüten
Pippa

Anzeige

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Diese herbstliche Deko habe ich heute irgendwo im Vorgarten gesehen Tränen lachen
2609_DSCI1124.jpg
2609_DSCI1126.jpgSind aber nicht von mir bemalt, ich habe die nur fotografiert Unschuldig LG von sirod49

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 26.09.2019, 13:56:29

Pippa, Du hast diese tollen Aufnahmen sicher aus Südtirol mitgebracht. Sicher mal die Marroni im Wasser. Schön für's Auge - aber gebraten habe ich sie viiiel lieber.
 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2019, 15:24:27

Neeeee, ich mag die nicht, da hat man immer den ganzen Mund voll Mehl.
Im Wasser sind sie mir lieber. Tränen lachen
Gruß Pippa


Anzeige

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 26.09.2019, 15:27:18

Darum wurden die Kastanien im Tessin auch das 'Brot der Armen' genannt. Sie waren für die Ernährung einmal sehr wichtig.

Pippa, wenn Du ein Schlückchen GrauVernatsch oder so ähnlich nimmst, ist's weniger trocken. Geht natürlich auch mit Traubensaft - wenn man keinen Alkohol mag.

Gruss Inge

 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2019, 15:38:42

O ja, Gebäck aus dem Mehl mag ich ganz gern, aber da ich Biertrinkerin bin (etwas ordinär ind einem Weinland, ich weiß), passt das nicht so gut.
Ach, und die schwarzen Finger erst………
Im Oktober fahr ich wieder hin - freu  (wie immer nach Dorf Tirol)

Gruß Pippa

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 26.09.2019, 15:44:13

Da kenne ich nix. Wenn ich ein gutes Bier habe, esse ich auch mal etwas dazu, wass 'man' normalerweise nicht isst. Sogar Süsses, dazu z.B. ein Pilgrim oder ein Bier mit geräuchten Bergeller Kastanien mit der feinen Süsse.
Da trinken wir doch lieber ein gutes Bier, als einen schlechten Wein Zwinkern
Als wir in Algund wohnten, tranken wir das gute F.... Bier u.a....
Da Du Dich in Dorf Tirol ja gut auskennst, wirst Du dort sicher nicht verdursten.

Pippa, ich wünsche Dir schon jetzt ganz schöne Ferien!

Gruss Inge

RE: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Rosskastanie zur Abwechslung mal im Wasser.
 

DSCN8402.jpg

Anzeige