Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen

Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen

aurora
aurora
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von aurora
als Antwort auf pippa vom 26.10.2014, 18:38:31
Hallo pippa, immer wieder sehe ich, wie sehr Deine Ansichten aus dem schönen Harz denen aus meinem schönen Thüringen ähnlich sind...

Hier ein Blick auf Sonneberg/Südthüringen



...und hier radelt man vorbei, wenn man gerade die Landesgrenze von Bayern kommend passiert hat



Bei schönem Wetter wandern kann jeder...

blacky1
blacky1
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von blacky1
Herrlich schöne Aufnahmen zeigt ihr.
DANKE


Gruß blacky1
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von jacare4
als Antwort auf aurora vom 26.10.2014, 22:47:33
Hallo Aurora, Thüringen ist ja schon immer ein beliebtes Land für Wanderer gewesen. Wie herrlich lässt es sich dort fröhlich durch die Wälder marschieren, mit oder ohne Regenschirm. Aber hier im Flachland gibt es auch das Eine oder Andere zu entdecken, wenn man sich beim Wandern die Muße nimmt zum Schauen.










Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von tina50
Auch der Eutiner Schlosspark lädt im Herbst zu einem Spaziergang ein.
Bei etwas Sonnenschein ist ein kleiner Rundgang natürlich besonders schön.

Eine gute letzte Oktoberwoche wünscht Euch allen
Tina

tina50
tina50
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von tina50
So schön leuchtet Ende Oktober im Plöner Schrebergarten noch
dieser Hortensienbusch... einfach wunderschön für´s Auge
Liebe Grüße von
Tina

ade54
ade54
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ade54
Hallo,
welch ein schöner Hortensienbusch und dass er um diese Zeit noch blüht - toll. Und all die anderen tollen Fotos, die ihr hier eingestellt habt; der Herbst ist so vielfälltig.
Ich hab im Gegensatz zu euren Fotos aus Parks und Wäldern noch eine Aufnahme einer alten Industrieanlage in oder besser an der sich die Natur ihren Raum zurück erobert.
LG Annegret


Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von tina50
So schön darf es gerne auch in den letzten drei Tagen vom Oktober 2014 werden.
Warten wir mal ab, welche Überraschungen der "Wettergott" für uns bereit hält.

Liebe Grüße von
Tina

pippa
pippa
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von pippa
als Antwort auf tina50 vom 29.10.2014, 06:24:56
Ach, war das gestern ein herrliches Wetter. Wir haben es zu einer Brockenwanderung genutzt.

Hier aber was anderes. Bei einer Trinkpause leuchtete mir dieses winzige Blättchen (von einer Heidelbeere) entgegen.



Pippa
vroni
vroni
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von vroni

Vroni
tina50
tina50
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von tina50
Früh morgens war heute in Plön sehr viel Nebel, später war dann herrlicher Sonnenschein.

Bilder dieser Art dürften in den kommenden Novembertagen noch häufiger zu fotografieren sein.

Liebe Grüße von
Tina


Anzeige