Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen

Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen

pippa
pippa
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 02.11.2015, 08:47:42
Moin liebe Herbstfreunde,
leider ist es nicht in jedem Jahr so ausgesprochen schön, aber dieses Jahr m u s s man einfach genießen.
Unsere gestrige Wanderung rund um Wolfshagen war zauberhaft. Eingekehrt sind wir mitten im Ort und haben draußen !!! gegessen (im November !).





Auch die Grane-Talsperre zeigte sich von einer sehr schönen Seite (obwohl sie nicht viel Wasser hat).
Gruß Pippa
Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@pippa
.... du hast das sicher ausgiebig genossen.
Und du vergönnst uns den Genuss an deinen fantastischen Bildern!
DANKE

lg erwin7
pippa
pippa
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2015, 11:33:54
D A N K E



Pippa

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von tina50
In diesem Herbst scheint die Sonne die Bäume und die Wälder besonders zu verzaubern.
Wunderschön sind die vielen Bilder in diesem Thread anzusehen.

D A N K E!!

Ich freue mich auch im Monat November noch auf weitere schöne Herbstbilder und hoffe,
dass ich dann auch wieder einige Bilder mit meiner Kamera machen kann.

Für das heutige Bild habe ich noch einmal in meinem Archiv gebuddelt...

Liebe Grüße von
Tina

aurora
aurora
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von aurora
als Antwort auf tina50 vom 02.11.2015, 19:02:57
Immer und immer wieder verleitet dieser wundervolle Herbst zum Fotografieren. Beim Schlendern durch unseren kleinen aber feinen Stadtpark hats mich wieder gepackt...und die Fontäne ist schon abgestellt



es grüßt aurora
ade54
ade54
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ade54
als Antwort auf aurora vom 02.11.2015, 21:58:45
lg Annegret






Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von Karin_46
Aurora, Annegret, Tina, Pippa . . . danke für die wunderschönen Fotos!!

Ich spazierte gestern am Rheinufer entlang. Die Linden haben ihre Blätter abgeworfen, so dass die Sonne ungehindert auf meinen Rücken traf (ganz wunderbar wärmend)




Rheinauhafen


Eingang Rheinauhafen mit Schokoladenmuseum und Malakoffturm


Ich fand auch ein sonniges Plätzchen auf einer Bistro-Terrasse.

Viele Grüße, Karin
ade54
ade54
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ade54
als Antwort auf Karin_46 vom 03.11.2015, 08:28:16
Liebe Karin,

ich danke dir für deine schönen Fotos aus Köln; da hattet ihr aber wirklich super Wetter.

LG Annegret







Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von Karin_46
Ja Annegret, bis gestern hatten wir pure Sonne - ich habe es fleißig genutzt. Ab heute ist eher Museumswetter "lach".

An deinen Waldfotos erfreue ich mich auch immer sehr - auch an denen unserer anderen ST-Freundinnen!! Ich komme nicht mehr so ohne weiteres in den Wald, nutze also die vielen Kölner Parks . . .

Gestern probierte ich zur Mittagszeit ein chinesisches Lokal aus (lecker selbstgemachte Nudeln). Anschließend war spazieren gehen angesagt.

Wer sich ein wenig auskennt: ab dem Mediapark, über den bewaldeten Bahndamm zum Stadtgarten . . .dann war ein kleiner Cappuccino fällig . . . man gönnt sich ja sonst nix "griemel".

Mediapark mit alter Stadtmauer im künstlich angelegten Weiher


Mediapark mit Cinedom u. v. m.


Bahndamm


Im Stadtgarten sind die meisten Blätter noch an den Bäumen. Große Freude!


Stadtgarten


Stadtgarten


Einen schönen Mittwoch wünsche ich uns allen
VG Karin
britti
britti
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von britti
als Antwort auf Karin_46 vom 04.11.2015, 09:03:44
Ich schwelge in euren Fotos! War jetzt mal 2 Tage im Lavaux (Weltkulturerbe am Genfersee, Weinterrassen noch und noch).
Hab ein paar "Augenweiden" mitgebracht:

fotos(britti)


fotos(britti)


fotos(britti)


fotos(britti)


Wünsche allen einen gemütlichen Abend!

Anzeige