Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen

Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 07.11.2015, 17:10:06




Bunter Efeu



Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von Karin_46
@ Klara, im Königsforst gibt es viele verwunschene Wurzelwege. Bin ich mit meinem Mamachen unterwegs, suche ich die glatten, übersichtlichen Wege aus. Ich raschele doch auch so gerne durch Laub, dann gehe ich aber allein.

@ Pippa & Annegret, eure "biblichen" Strahlenfotos haben es mir angetan. Wunderschän!

@ Astrid, nur wenn es dich interessiert: dein Efeu ist Wilder Wein oder auch Jungfernrebe genannt.

Allen einen schönen Sonntag
Karin aus Köln
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Karin_46 vom 08.11.2015, 08:57:42
Karin, das hat mich ja nun neugierig gemacht, wie sich Efeu und Wilder Wein unterscheiden. Man bzw. ich weiß zwar, welche Pflanze was ist, aber man macht sich weiter keine Gedanken. Der Wilde Wein (1.Foto) färbt sich wunderbar rot im Herbst. Der Efeu bleibt auch im Winter grün und ist meist das einzige grün an den entlaubten alten Eichen. Außerdem sind die Blätter beim Wilden Wein gefiedert, beim Efeu nur gezackt.
Unteres Bild das vom Wilden Wein geschmückte Rathaus von Quedlinburg.
Klara






Anzeige

ade54
ade54
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ade54
als Antwort auf Klara39 vom 08.11.2015, 10:38:46
Liebe Karin,
danke für's Lob; ich habe noch so ein Strahlenfoto.

Liebe Pippa,
deine Strahlenbilder gefallen mir auch sehr gut.

@ all - ihr alle habt wieder super schöne Herbstimpressionen eingestellt.
Danke dafür und allen einen schönen Sonntag.
LG Annegret

britti
britti
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von britti
als Antwort auf ade54 vom 08.11.2015, 11:21:50
Ich lag heute faul auf meiner Terrasse und schaute dem Herbst ins Auge:

fotos(britti)


fotos(britti)


fotos(britti)


fotos(britti)


Das ist mein Chinaschilf, welches jetzt seine Ähren zeigt.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von pippa
als Antwort auf britti vom 08.11.2015, 16:16:41
@ karin
Dieser Wein zierte auch unser Haus und wir hatten ihn als "Selbstklimmer" gekauft.

Die schöne Zeit der bunten Pracht ist nun fast vorbei, das Laub zeigt jetzt eine "müde" Farbe.
Das Licht (jedenfalls gestern) ist jedoch noch ganz besonders.



Dieses Bild, im Hintergrund sieht man den Brocken, knipste ich gestern auf dem Weg "gegen das Vergessen".
Pippa

Anzeige

tessy
tessy
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von tessy
als Antwort auf pippa vom 09.11.2015, 10:36:45
Pippa, ich finde die Farben nicht müde, sondern herbstlich,
so wie es typisch Herbst eben ist.

Gruß
Tessy

Übrigens - soooo viele tolle Aufnahmen!
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf tessy vom 09.11.2015, 10:43:54
Noch 3 Herbstfotos mit mystischer Beleuchtung :







Klara
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Klara39 vom 09.11.2015, 22:30:10




eine schöne woche wünscht susanne
ade54
ade54
Mitglied

Re: Altweibersommer und Herbstimpressionen
geschrieben von ade54
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 09.11.2015, 23:57:02
lg Annegret






Anzeige