Digitale Fotografie Anfrage

albawil
albawil
Mitglied

Re: Anfrage
geschrieben von albawil
als Antwort auf vitia vom 08.10.2007, 00:00:43
Hallo , auch ich möchte zu diesem Thema was schreiben.
Ich mache viel mit Bildbearbeitungsprogrammen und finde alle euere Meinungen gut.
Was will man bearbeiten an Bildern ???
Um nicht gleich viel Geld ausgeben zu müssen und letzlich wenig zu verstehen, emfehle ich das kostenlose *IrfanView* aus dem internet (es gibt es auch in deutsch).
Mit diesem Programm kann man die ersten einfachen Schritte üben und wenn es mit der Zeit nicht mehr genügt, kann man sich steigern mit großen und guten Programmen die selbst von Profis bebraucht werden. (diese können dann schon mit 1000 € Unkosten beginnen)
Also erst mit kleinen Schritten beginne, das ist mein Vorschlag
--
albawil
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Anfrage
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vitia vom 08.10.2007, 00:00:43
Wenn due eine neue Digikamera gekauft hast, ist bestimmt in deren Software ein einfaches Bildprogramm inbegriffen, die für den Anfang absolut genügt.

Später wirst du dir vielleicht noch eine Digi-Videokamera posten. Dann brauchst du schon eine etwas teurere Software. Ich arbeite mit Magix Video De Luxe. Mit diesem Programm kannst du sowohl Fotos bearbeiten wie Videos + beide zusammen vermischen und mit Musik unterlegen. Ton- und Bildspur können getrennt und einzeln bearbeitet werden. Das Programm liegt preismässig etwa zwischen ganz billig und teuer (ca. 100 €).

--
schorsch

Anzeige