Digitale Fotografie Anno dazumal

Ela48
Ela48
Mitglied

Anno dazumal
geschrieben von Ela48

Es war einmal ein Fahrrad....

4782731406_fa54eef461_o.jpg

RE: Anno dazumal
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Noch was Altes. Schnell, solange die Museums-Aufsicht nicht hinsieht, ein Foto geknipst. Unscharf, passt aber trotzdem in mein Erinnerungsalbum. (Als ich noch mit Feder und Tinte meine ABC-Übungen machte.)
 

 
Bildschirmfoto 2019-03-20 um 07.44.56.png
 
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von jacare4
 

Aus Ururomas Backrezeptesammlung

DSCN3020.JPG

Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Via
als Antwort auf jacare4 vom 20.03.2019, 15:41:04

Habe mal ausprobiert, ob ich das noch entziffern kann. Ein Wort kriege ich nicht hin,
weißt du es?
Mandel.png

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Via vom 20.03.2019, 16:33:06
Hallo Via,

freut mich sehr, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Backrezept aus der uns  immer noch vertrauten , aber doch inzwischen recht fremd gewordenen, Schrift zu übertragen. Die noch offene Stelle im Backrezept könnte im Zusammenhang lauten:

...dann nach seiner Berechnung lange Streifen schneiden...

Einen lieben Gruß.

jacaré4/Udo
Via
Via
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Via
als Antwort auf jacare4 vom 20.03.2019, 19:39:48

DANKE Udo, das stimmt.
Wäre ich mit meinem falschen Ansatz nicht drauf gekommen Errötet
Schönen Abend
Via - Renate


Anzeige

RE: Anno dazumal
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich mag diese alten, historishen Filmaufnahmen, bei denen man Dank neuer Technik die Geschwindigkeit bzw Bildanzahl pro Sekunde korrigiert hat ..
Hier historische Aufnahmen von der Weltausstellung in Paris, 1900
 

RE: Anno dazumal
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Als die Eidgenossen noch mit der Postkutsche unterwegs waren.


IMG_2555.jpg
 

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Ela48

 Festung Königsstein in der sächsischen Schweiz: Es hat seinen Grund, warum diese Aufnahme nicht so gut gelungen ist ..Es war stockdunkel und die Mystik der Geschichte hat mich erfasst.
Diese Fässer sind 400 Jahr alt..301696652_26fc3b573b_o.jpg

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Ela48
7235790614_3257d2c510_o.jpgBarockmusik in wunderschönen Kostümen

Anzeige