Digitale Fotografie Anno dazumal

RE: Anno dazumal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2020, 11:15:40

Lieber Oberwind,

ist alles in Ordnung.
Ich dachte nur, dass meine Eltern im Alter dieser dargestellten
Kinder wären.

Wenn das Foto von 1912 ist. Stimmt doch?

Grüssle
Clematis
SchauersIngele800.jpg
da bin ich auch schon da, Dezember 1938 geb.
Mit Hahnenkamm und Affenschaukel.


 

RE: Anno dazumal
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da fällt mir beim Thema 1. Mai etwas ein. In meinen jüngeren Jahren war ich Mitglied bei der IG-Metall der deutschen Gewerkschaftsjugend. Meine ersten Ferien überhaupt durfte ich in der Schweiz verbringen. Wir wohnten damals auf der Wissifluh ob Vitznau am Vierwaldstättersee. Wer weiss, vielleicht erkennt sich jemand? Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.

LG, Inge

IMG_2848 2.jpg

alisika
alisika
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von alisika
IMG_20200331_0001 (1).jpgEine Cousine einer Mutter, sie lebten in der Schweiz, gingen dann nach Amerika und ich bekam nach dem Krieg die Kleider von ihrer etwas älteren Tochter geschickt. Leider waren einige meiner Mutter zu modern und ich durfte sie nicht tragen.

Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Pummel
IMG_0002 (6).JPG
Mein Bruder,ich und hinter mir ein Cousin(1942)
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Pummel
IMG_0003.JPG
alisika
alisika
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von alisika
Scan-028.jpgGefunden bei alten Familienbilder, ich weiß nicht wer es ist, finde die Hüte schick...

Anzeige

RE: Anno dazumal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pummel vom 17.05.2020, 18:27:28


......solch' wahre Schätze heute sehr selten (garnicht mehr !?)......sehr schade.......😢


Einen lieben Gruß, Linda 🌸



 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Michiko
Ich habe sehr viele von diesen alten Fotos, die ich hüte und hoffe, dass meine Tochter das auch eines Tages machen wird. Dieses Foto hier zeigt meine Großeltern im Jahre 1917, auf dem Schoß der Großmama meine Mama.Foto1.jpg
alisika
alisika
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von alisika
Scan-032.jpgRechts oben meine MutterScan-031.jpgLinks oben mein Vater
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Harry 50
Eine Zeitreise in die Vergangenheit
bietet das LWL-Freilichtmuseum DetmoldEs umfasst ein weitläufiges Gelände, umgeben von herrlicher Natur und historischen Gebäuden.
Die Einrichtungen sind originalgetreu. Dadurch vermitteln die Häuser einen Eindruck, wie die Menschen früher gelebt und gearbeitet haben.
Die historischen Häuser wurden am Originalstandort abgebaut und im Freilichtmuseum wiederaufgebaut.

VG Harry

2015.10 LWL-Freilichtmuseum Detmold-025.jpg

2015.10 LWL-Freilichtmuseum Detmold-045.jpg

2015.10 LWL-Freilichtmuseum Detmold-04.jpg

2015.10 LWL-Freilichtmuseum Detmold-05.jpg

2015.10 LWL-Freilichtmuseum Detmold-14.jpg

2015.10 LWL-Freilichtmuseum Detmold-044.jpg

Anzeige