Digitale Fotografie Anno dazumal

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Heidrun11
IMG_9185a.JPG
Dieser Heuwender steht zur Zeit hier auf einer Wiese. Ich weiß nicht wie alt er ist, aber gesehen habe ich so einen schon lange nicht mehr
LG Heidrun
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Michiko

Anno dazumal, als noch Briefe geschrieben und aussagekräftig frankiert wurden....Briefmarkensprache.jpg

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Michiko vom 06.06.2022, 21:32:17

Sehr interessante Sache, sowas hab ich noch nicht gesehen und wußte auch nicht das das so aussagekräftig ist

VG a-k-J


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 06.06.2022, 21:39:33
Sehr interessante Sache, sowas hab ich noch nicht gesehen und wußte auch nicht das das so aussagekräftig ist

VG a-k-J
Stimmt a-k-j, so etwas weiß heute kein Mensch mehr. Diese Postkarte stammt aus dem Nachlass meiner Großmutter, ich kann mich immer schwer von solchen Dingen trennen.    LG Michiko
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Michiko vom 06.06.2022, 21:41:59

@Michico @ahle-koelsche-jung

Echt gelaufene Briefe aus dem Jahr 1956

DSCN4291.JPG
DSCN4292.JPG

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Michiko
als Antwort auf jacare4 vom 07.06.2022, 06:29:40

Habe noch etwas Älteres gefunden:  Eine Feldpostkarte, die mein Opa 1915 an die Oma schrieb. Beide sitzen nun schon lange auf ihrer Himmelswolke und schauen dem großen Weltgeschehen zu.😇 img006.jpg


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf jacare4 vom 07.06.2022, 06:29:40

😂 herrlich diese Briefmarkensammlung auf den Umschlägen. Aber sie sind angekommen. 😂
VG a-k-J

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von DODDI
als Antwort auf Harry 50 vom 06.06.2022, 20:04:08

Das ist ja mal eine Rarität, kann es sein das es ein Siegel-Set ist? 
Gruß Doris 

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von DODDI
DSC_0117 (1434x1800).jpgIch hab auch was von dermaleinst..... gesehen in München, ich hoffe es hängt noch sehr lange dort.
Gruß Doris
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Anno dazumal
geschrieben von Harry 50
als Antwort auf DODDI vom 08.06.2022, 07:13:47

Ja Doris, es steht, neben vielen anderen Raritäten, in einer Scheune die zu einem Landcafe gehört.

VG Harry


Anzeige