Digitale Fotografie Architektur gestern und heute

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

Re: Archtektur gestern und heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
*
Mehrere Epochen auf einem "Fleck"
(Mitte: Bezirkshauptmannschaft in TULLN/NÖ)

*
pippa
pippa
Mitglied

Re: Archtektur gestern und heute
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2013, 11:20:43


Rückseite des St. Annen-Hauses, welches 1488 als bürgerliches Hospital erbaut wurde.

Pippa
Re: Archtektur gestern und heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 19.08.2013, 20:45:53
Auch hier werden solche Gebäude abgerissen.

Drei Gründe.
- Durch den Umbau sind so exorbitant teuer geworden, weil (hoffentlich!) sämtliche Systeme (Srom, Heizung, Wasser) komplett ausgetauscht wurden.
- Die laufenden Kosten (Heizung, trotz evtl Isolierung ) mittlerweile unerschwinglich sind, und an jedem Haus ist immer etwas zu bosseln.
- Ein moderner Neubau (nicht nur in wärmeren Gefilden) kommt preiswerter.

Schade drum, aber ... ich möchte dazu nicht auf das politische Umfeld eingehen, nur so viel kurz: Wer das Geld hat, der legt es woanders an - und bindet es nicht.

Ja, ich kenne das Flair dieser Liegenschaften in verschiedenen Ländern, insbesondere in East Hampton, wo es wirklich Geld wie Heu gibt - und die Liegenschaften auch so aussehen.

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

Re: Archtektur gestern und heute
geschrieben von akinomp
akinomp(akinomp)


akinomp(akinomp)


Holzturm

Bei dem Holzturm in Mainz handelt es sich um einen mittelalterlichen gotischen Stadtturm
loretta
loretta
Mitglied

Re: Archtektur gestern und heute
geschrieben von loretta
Die Burg Hohenzollern in Heiligendamm



loretta

Anzeige