Digitale Fotografie Architektur gestern und heute

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Hier eine Kombination von Architektur gestern und heute, da läßt sich wieder über Geschmack streiten

20221106_162335.jpg
der goldene Löwe in Bergisch Gladbach -Gaststätte und Theater-
a-k-J

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 06.11.2022, 21:50:35

hm----Heinz Rühmann als Pater Brown hätte gesagt "Hübsch hässlich habt ihr es hier"  😉

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von Harry 50
IMGP1193.jpg

IMGP1197.jpeg

VG Harry

Anzeige

chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von chiemsee-wok
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 06.11.2022, 21:50:35

Ich finde da gibt es viel schlechtere Lösungen. Ich finde diese hier gar nicht schlecht.
Wahrscheinlich wäre hier die Funktion "zietieren" angebracht. Sorry zu spät dran gedacht. 😥

chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von chiemsee-wok
FR.001.05a.jpg
Ich habe noch nicht verstanden was die Initiatorin mit dem Titel dieses Forums erreichen wollte. Ursprünglich bin ich von einer Gegenüberstellung o.ä. ausgegangen. Ich mache mal einen Versuch.
Das erste Foto ist die Außenansicht der alten Markthalle in Ravenna. Sie ist in den letzten Jahren renoviert worden.

FR.001.05c.jpg
Dieses zweite Foto zeigt die moderne Innenarchitektur des Gebäudes.
Beide Fotos aus meiner Serie "Ravenna - nicht nur Mosaike" auf meiner web-site
www.chiemsee-wok.de
teri
teri
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von teri
als Antwort auf chiemsee-wok vom 03.12.2022, 16:14:31

Hi, ich verstehe es so, daß die Initiatorin dieses Threads beide Varianten gemeint hat - die allerdings nicht unbedingt auf einmal mit dem gleichen Motiv stattfinden müsse.

teri


Anzeige

chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von chiemsee-wok
als Antwort auf teri vom 03.12.2022, 17:34:52
Hi, ich verstehe es so, daß die Initiatorin dieses Threads beide Varianten gemeint hat - die allerdings nicht unbedingt auf einmal mit dem gleichen Motiv stattfinden müsse.

teri
geschrieben von teri
Das kann gut sein. Mehr Sinn macht es meiner Meinung nach aber wenn die beiden Stile in Beziehung zueinander gesetzt werden. Ein gutes Beispiel ist der Eintrag von  ahle-koelsche-jung am 6. November 2022. Sonst ist es einfach ein bunter Gemüsegarten, aber wer's mag 😥
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von ahle-koelsche-jung
20230530_164905.jpg
Die Kölner Kranhäuser. Sie stehen als Symbol für die ursprünglichen Hafenkräne.
Das linke und das mittlere Haus sind Bürohäuser, das Rechte ist ein Wohnhaus.
a-k-J
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von Pummel
stadtteilwahrzeichen_wahl_hochformat_hochkant.jpeg
Die " umgedrehte " Kommode / Bremen
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von Pummel
350543170_23855693310950660_7492893609413356765_n.jpg
Danzig

Anzeige