Digitale Fotografie Aus Landschaft und Garten

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ladouce46 vom 01.08.2020, 17:20:43

Sehr schön - doch zeigt das erste auch Phlox??


Robert
 

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Ladouce46

Bin nicht sicher, vielleicht befragen wir dazu unseren Oberbotaniker, @Oberwind. LG Ladouce

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ladouce46 vom 01.08.2020, 19:20:25
Hansjoerg

Liebe Ladouce46

ist mir die Beförderung zum Oberbotaniker entgangen?😊

Das Bild zeigt eindeutig eine von vielen Sorten der Flammenblume (Phlox paniculata).

Flammenblume

Gruß
Oberwind

Anzeige

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nun, Phlox habe ich auch, aber der ist ja bereits so herrlich abgelichtet gezeigt worden, da braucht es meine einfachen Aufnahmen nicht.

Vielleicht beim nächsten Mal der Stimmung wegen, die weißen vor den dunklen Büschen.

Also statt dessen jetzt eine der Taglilienblüte, am Abend unter den Wolken der heranziehenden Wetterfront aufgenommen.

2020 0801 - a5 - 0104 1k rob.jpg

Mittags im Sonnenschein aber bot sich die Tagetesblüte an.
2020 0801 - a5 4k - 0035 Rob.jpg
Es ist spät, so wünsche ich den Eulen ,die jetzt noch unterwegs sind, eine gute Nacht.
Robert
Komet
Komet
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2020, 21:47:54
_DSC2510 (2).JPG


Komet
RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Komet vom 01.08.2020, 21:57:12

@Komet
Gerade bei diesem Wetter ein Traum!


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2020, 22:03:44
Gerne komme ich immer wieder mal vorbei und schaue mir eure schönen Fotos an. Ein bisschen etwas lernen kann man von euch auch. Ich schmücke mich immer mit fremden Federn, weil ich leider keinen eigenen Garten habe. Hier in meiner Nähe gibt es einen, da habe ich schon viele schöne Fotos machen können.

DSC02932.JPG
Wünsche eine gute Nacht

Roxanna
RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 01.08.2020, 23:58:17

@Roxanna
Aber, aber ... Roxanna .. nicht so bescheiden.
- Schau wenn man nur fotografierte was einem gehört, wären die Alben leer und Fotoforen würden schließen, gäbe es auch keine Klatschpresse, keine Paparazzi.

Gestern, am 1.8. war ich vormittags bei den Kreppmyrtenfreunden - die passenden Optik würde bereit liegen, hatte es geheißen. Die Blüte dort hat mich überrascht - die schlechte Qualität des Tele auch. Wäre es anders gewesen, ich hätte keinen Grund gesehen, die Bilder unter Verschluss zu halten.
Du, Roxanna, siehst das Motiv, Du fängst das gut ein - das ist Deine Leistung.
Wenn Du dann gar die Pflanzen nicht selbst gießen musst, na um so besser für Dich.
Es schmunzelt
Robert

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2020, 00:17:43
Von Kreppmyrten hörte ich noch nie Hansjoerg, auch Google gibt da nicht viel her. Nur eine Gärtnerei macht Reklame, weil sie welche anbietet. Zu welcher Pflanzengattung gehört sie denn?

Schmunzelnd muss ich dir zustimmen, denn wenn wir nur eigenes fotografieren könnten/wollten, wären in der Tat die Alben leer.

Ich fotografiere noch nicht so lange, aber es ist wirklich so, dass man mit der Zeit einen Blick für schöne oder interessante Motive bekommt. Es macht wirklich sehr viel Freude, auch wenn nicht immer Perfektes dabei herauskommt.

 
DSC00207.JPG
 

Einen schönen Sonntag und herzlichen Gruß

Roxanna
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2020, 19:52:45

@Oberwind

Lieber Oberwind, es ist immer wieder großartig, wie zügig du reagierst. Ganz lieben Dank dafür. Und ja - ich habe dich zum Oberbotaniker ausgerufen. Hast du das nicht gehört? Wo warst du mit deinen Gedanken?😊 LG Ladouce

Blick in Nachbars Garten
P1270731.JPG


Anzeige