Digitale Fotografie Aus Landschaft und Garten

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
2020 0707 - a4 - 0014 1k rob Muscat.jpg
Es ist dies die früheste und sicher gibt es demnächst die erste kleine Ernte, denn ich habe fast alle Reben gerodet - die Arbeit wuchs uns buchstäblich über den Kopf. Ein paar zum Naschen sind geblieben. 

2020 0707 - a4 - 0016 1k rob musc.jpg
RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
2020 0707 - 13-18-50 - a4 - 0031 1k rob.jpg
Dami es wieder etwas bunter wird ...
 
Die Aufnahme ist ebenfalls soeben am 7.7.2020 entstanden - mit der Kompaktkamera Sony RX.
 
RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
2020 0707 - 4 - 0332 1k rob Abendstimmung im Walde.jpg

Abendstimmung im Wald

Anzeige

destille
destille
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von destille
IMG_1779.JPG
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Klara39
DSC00531.JPG
RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Weg ins Glück.jpg

Wege ins Glück


2020 0704 - a5 - 0236 crop 1k.jpg

Um  der Auflösung hier gerecht zu werden, fertige ich oft Ausschnitte, weil sonst zu wenig oder fast nichts zu sehen wäre. Aber wenn dann die Ausschnitte "rattenscharf" sind - hier in der Wiedergabe ist's damit vorbei.

Das sollten wir jedoch auch allen andern, die hier miteinstellen, zugute halten, wenn es aussieht, als wäre die Optik nicht ganz i.O. .
Besser geht's halt nicht.

Nun, der Ausschnitt zeigt, vor dem Hochladen, auf dem Bildschirm noch klar und deutlich - es ist 10 Minuten vor 20:00h gewesen.
Aber vielleicht gefällt der Crop auch ohne daß die letzten Details sichtbar sind.





 

Anzeige

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

 

Gestern am Abend
(ein Ausschnitt)

2020 0707 - a4 - 0221 crop 1k rob.jpg
 
Komet
Komet
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Komet
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2020, 20:43:09
Eine sehr schöne Aufnahme !

Viele Grüße Ruth
RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Komet vom 08.07.2020, 21:25:51

@KOMET

Der Bussard.

Nun, Ruth,

es  war einfach nur Glück, dass der mir der Bussard gestern Modell gesessen hat.

Aber es ist natürlich für uns alle schwer, hier detailreicher zu zeigen was wir eingefangen haben.

 Bekanntermaßen habe ja frühere Monitore Bilder in
1200 x 1920  Pixel   u.U. -TV:     1080 x 1920    Auflösung gezeigt. Modernere bieten
2400 x 3840  Pixel meist sind es  2160 x 3840    Bildpunkte  ...       Hier haben wir aber nur
  450 x   800  Pixel (Bildpunkte) - Da darf man keine Wunder erwarten, an der Kamera oder an sich zweifeln.

Wir sind also da, wo wir ca. 1992 mit den ersten HP- Digicams waren. Du weisst, das ist nur eine Erklärung warum dieses oder jedes Bild hier nicht wirken kann.

Das aber ist beileibe keine Kritik an der Plattform.
Man muss ja froh sein, dass es überhaupt angeboten wird.

Ich werde das für mich auszugleichen versuchen - wenn ich wieder mit meiner Arbeit auf dem Laufenden bin und auch das Wetter mies ist - ein Album auf einer kostenlosen Fotoseite  einzurichten, und denen zugänglich machen die ich besser kenne, zugänglich aber vermutlich auch nur, wenn die ebenfalls ihre Alben einrichten. Das werden ganz sicher nicht viele sein.

Also dann könnte  man   e-r-g-ä-n-z-e-n-d   zu dem Gezeigten hier, die Aufnahmen zeigen, die hier nicht zur Geltung kommen.

Jeder kann seinen Alben jeweils zuordnen wer es sehen kann (via Einladung) oder ein Album freigeben für "alle" ... ...
Es ist spät, also ist das erst mal ins Unreine gedacht - aber irgendwann mache ich das zumindest für mich.


Zwei Beispiele 2020 0707 - a4 - 0031 1k rob.jpg

2020 0707 - a4 - 0059 1k Rob Am Abend spät.jpg
Im unteren Bild kommt nicht zur Geltung was es für mich so besonders schön macht - Es ist verwaschen, wird nicht aufgelöst. Das, so meine ich, muss man bei seiner Bildauswahl mit berücksichtigen-

Liebe Grüße
Robert



.

Betti
Betti
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2020, 00:14:38
l-g-erl.JPG
garten-erl.JPG
HH, Planten un Blomen.

Anzeige