Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Bänke und andere Sitzgelegenheiten

Digitale Fotografie Bänke und andere Sitzgelegenheiten

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Bänke und andere Sitzgelegenheiten
geschrieben von Karin_46
Außer alten Türen, fotografiere ich sehr gerne Bänke. Wenn ich Glück habe, ihr auch und es beteiligen sich viele User am Vorzeigen der Bank-Fotos oder eben anderen interessanten Sitzmöglichkeiten von den verschiedensten Orten.

Bank auf der LAGA in Zülpich


Pausenbank oberhalb des Veybachtals, Eifel


"Bankfragmente" am Kronenburger See, Eifel. Bequem war sie wohl nie . .


Winke . . . Karin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Bänke und andere Sitzgelegenheiten
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 27.04.2014, 11:20:29








Hier eine kleine Auswahl, aber ich habe auch schon sehr viele Bänke fotografiert, muss sie aber noch suchen.

Gruß Pippa
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Bänke und andere Sitzgelegenheiten
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf pippa vom 27.04.2014, 17:35:35
PIPPA !!! Super! Jetzt sind wir schon zwei "Verrückte", die Bänke mögen. Ich muss in meinen unendlich vielen Ordnern auch nach Bänken suchen und sie dann alle verkleinern, bevor ich sie hier vorstelle.

Meine Lieblingspausenecke habe ich auch aus verschiedenen Jahreszeiten:

Genfbachtal, NSG, Eifel


Genfbachtal, NSG, Eifel


Ein sommerliches Foto werde ich sicher in kürze machen können.
LG Karin

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Bänke und andere Sitzgelegenheiten
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 27.04.2014, 19:13:24


Auf dieser Bank könntest Du vermutlich bald sitzen.
Sie steht im Felsmassiv "Teufelsmauer" zwischen Wernigerode und Blankenburg.

Bis bald
Pippa
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Bänke und andere Sitzgelegenheiten
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf pippa vom 27.04.2014, 19:31:40
Das wäre ein Grund, Wanderungen in meine Städtetour durch den Harz einzuplanen. Was für ein tolles Foto, Pippa!
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Bänke und andere Sitzgelegenheiten
geschrieben von Karin_46
An diesem hübschen Tisch im Keukenhof, Niederlande, hätte ich gerne gesessen. Aber der Mai-Tag 2013 war zu kalt und regnerisch. Trotzdem war zu erkennen, dass Keukenhof ein wunderschöner Park ist.



Villa Liebermann, Berlin-Wannsee

Mein Lieblingsmaler Max Liebermann hat viele Bilder in seinem Sommerhaus-Garten gemalt. Anhand der Bilder wurde vor Jahren Haus und besonders der Garten wieder hergestellt. Bin ich in Berlin, besuche ich diesen schönen Ort.


LG Karin

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Bänke und andere Sitzgelegenheiten
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 28.04.2014, 10:45:13


Dieses Foto finde ich besonders lustig, denn von Weitem dachte ich, irgendein Witzbold hätte rote Farbe auf die Bank geschmiert. Erst in der Nähe sah ich, dass die Abendsonne diesen Effekt zauberte.

Auf die Teufelsmauer kommst Du ganz unproblematisch, in dem Du nämlich mit der Bahn von Wernigerode nach Blankenburg oder Timmenrode fährst.
Teufelsmauer

Gruß Pippa
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Bänke und andere Sitzgelegenheiten
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf pippa vom 28.04.2014, 12:32:45
Aus welchem Material ist die Bank, dass die Sonne dieses Rot zaubern kann? Danke für den Link, liebe Pippa.
VG Karin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Bänke und andere Sitzgelegenheiten
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karin_46 vom 28.04.2014, 16:44:49
Das war es ja, was mich so verblüffte, es ist eine ganz normale Holzbank, so wie diese, nur älter und dunkel gestrichen. Ich komme dort oft vorbei, aber dieses Spektakel sah ich nie wieder.

Diese Bank fotografierte ich natürlich nur wegen des schönen Blickes.



Pippa
heijes
heijes
Mitglied

Re: Bänke und andere Sitzgelegenheiten
geschrieben von heijes
Karin da hast du für mich aber ein tolles Thema gefunden und seitdem ich Fotomanipulationen mache, komme ich sowieso an keiner halbwegs für mich interessanten Sitzgelegenheit vorbei

Monte Tamaro, Tessin


Oberhalb Zermatts


In Zermatt an der Matter Vispa


Dies ist 1x oberhalb Zermatts, 1x Zermatt, 1x Goms, 1x Kirchdorf Insel Poel und Wasser von Akvis NatureArt, ein Grund weshalb ich so viele Bänke fotografiere


Gornergrat, um dort ein Foto ohne Menschen zu bekommen, muss man schon oben übernachten, vielleicht mache ich es nächstes Mal


Und diese Bank steht im Nachbartal in Saas Fee vor einem Sportbekleidungsgeschäft


Ich habe noch ca 140 Bankbilder, wenn ihr von mir zugemüllt werden wollt....

Gruß heijes

Anzeige