Digitale Fotografie Bäume

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf jacare4 vom 02.10.2017, 15:51:54

@jacare4 Bei dieser Eiche, lieber Udo, war ich schon mal. Ist ewig her, da habe ich mit meinem Sohn mal Urlaub in der Holsteinischen Schweiz gemacht.

Dieser mächtige Baum steht im Alten Friedhof in Freiburg

 

HG
Roxanna

Britt
Britt
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Britt
als Antwort auf Roxanna vom 04.10.2017, 15:19:55

Heute ist mir diese Birke aufgefallen, der Wind hat sie bewegt und sie sah richtig nach Frühling aus, wir im Süden haben warmen Föhnwind.
LG - Britt
aurora
aurora
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von aurora
als Antwort auf Britt vom 12.10.2017, 21:20:43

Ach ja, diese Zeit wird auch wieder kommen...nachdem wir die dunkle Zeit überstanden haben...
Mein Baum ist "nackig" und gewährt einen Durchblick auf die Burg Greifenstein in Bad Blankenburg/Thüringen...nachdem ich durch das wunderschön-romantische Schwarzatal geradelt war...



aurora

 


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Karin_46
Aurora, der knorrige Baum gefällt mir sehr und deine Aufnahme durch den Baum zum Schloß ist super.

Kleine herbstliche Impressionen aus der Kölner Flora:





VG Karin

 
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von ladybird
"Herbstträume " in der Eifel (rhein. Mittelgebirge)-Gruß ladybird
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Ladouce46
Wenn das kein Ungeheuer ist, dann weiß ich auch nicht!emoji_flushed LG Ladouce

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von pippa
als Antwort auf Ladouce46 vom 13.10.2017, 18:36:10
Auch mein viel fotografierter Lieblingsbaum verfärbt sich langsam.
Ob er den Winter noch einmal übersteht?
Pippa
Komet
Komet
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Komet
als Antwort auf pippa vom 13.10.2017, 19:19:48

mitten in der Gabelung wächst ein.......Gänseblümchen.

Herrliche Aufnahmen sind wieder zu sehen.
Ein schönes Wochenende wünscht euch Ruth.
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Karin_46

Ahh Pippa, dein Lieblingsbaum ist immer wieder schön anzusehen.
Ruth, da hast du aber aufmerksam hingeschaut!

Meine Nase hatte gestern ein herrliches Erlebnis. Im Forstbotanischen Garten, Köln steht ganz unauffällig eine große Gruppe Kuchenbäume / Cercidiphyllum japonicum. Auf die noch am Baum hängenden Blätter fiel gestern Sonnenschein. Durch die Wärme setzen die Blätter einen ätherischen Duft vom Allerfeinsten frei.

Ich liebe diesen Geruch.



Die Blätter des Kuchenbaumes ähneln m. E. dem Judasbaum.

VG Karin

 

Komet
Komet
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Komet
als Antwort auf Karin_46 vom 15.10.2017, 11:21:04

Liebe Karin, schade das man den Duft im Bild nicht mit bekommt.
Leider kenne ich den Baum nicht. Was es doch nicht alles gibt......Kuchenbaum, Brotbaum, Tulpenbaum und und und.......die Liste ist lang.

Viele Grüße in den sonnigen Sonntag.......Ruth.


Anzeige