Digitale Fotografie Bäume

Cribie
Cribie
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Cribie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2023, 09:51:36

Ja, stehendes Totholz ist sehr wertvoll für viele Lebewesen.  Wie man erkennen kann, gibt der Baum Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen, wie Baumpilze

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von ladybird
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2023, 17:13:52

Liebe Inge MA...meinst du nicht, dass es in den Apotheken Gedränge und lange Schlangen gibt???Alle wollen doch das "Verjüngungsmittel"....
Herzlichen Dank für Goethes Gedicht, finde ich sehr interessant....bei einer Kutschfahrt durch WEIMAR, erfuhren wir,, dass Goeteh diesen Gingko-baum aus Italien mitgebracht hat....in den Blumengeschäften in Weimar, gibt es kleine Gingko-Ableger zu kaufen....
Wenn die Apotheken überfüllt sind, pflanzen wir uns einfach eine Ableger selber...?
dieser Baum hat ganz besondere Blätter???
IMG_20230205_175504.jpgDas "zwei" meinte Goethe wohl?
lieben Gruss vom Rhein-ladybird

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 05.02.2023, 18:01:00

Der Ginkgo soll ein Glücksbaum sein - meiner hatte allerdings selbst kein Glück auf meinem Balkon. Zweimal hatte ich ihn aufgepäppelt und dann gab er doch auf.
Hier kannst Du lesen, dass Goethe sein Bäumchen in Frankfurt gekauft hat.
Übrigens, leider, leider soll die Heilwirkung des Ginkgo ein Märchen sein. Aber richtig ist, dass die Zweiteilung des Blattes Goethe zu seinem Gedicht inspiriert hat.
Lieben Gruss - Inge

https://www.abendblatt.de/ratgeber/garten/article226529031/Geheimrat-Goethe-und-das-Geheimnis-um-seinen-Ginkgo.html


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
20220315_163113.jpg
Umgeben von Osterglocken ragt dieses knorrige Exemplar im Wald "De Manteling" empor
RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sanddorn. Schade, dass das Ernten der Früchte so mühsam ist.
 
DSCN1824.jpg
 
DSCN1828.jpg
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von ahle-koelsche-jung
IMG_7047 (2).JPG
Gummibaum in der Stadtmauer von Cartagena - Spanien
a-k-J

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 07.02.2023, 21:58:50
IMG_7049.JPG
und so sieht der "Stammbaum" aus. 
Diese Gummibäume passen nur leider sehr schlecht ins Wohnzimmer

a-k-J
wastl
wastl
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von wastl

an der Adria

DSC01111.JPG

wastl
wastl
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von wastl

Lusen, Bayrischer Wald

SDC12124.JPG
SDC12097.JPG

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Gerhard-Hamburg
20211029_092547.jpg

Anzeige