Digitale Fotografie Balkon - Terrasse - Garten

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Balkon - Terrasse - Garten
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Xalli vom 02.07.2022, 18:53:11
bin ein Schussel, das 2.Foto zeigt auch blaue Blüten ist aber ein Enzianbäumchen
sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben ......das Alter gepaart mit Hitze passt nicht

Xalli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Balkon - Terrasse - Garten
geschrieben von Roxanna

Ihr könnt euch alle glücklich schätzen mit euren so schön bepflanzten Balkonen. Ich habe in diesem Sommer keinen, weil der einfach abgehauen wird, damit man einen neuen bauen kann. Das dauert bis November, da ist nichts mehr mit Balkon sitzen. Wunderschön habt ihr alle geplanzt. Es ist eine Freude das anzuschauen.

LG
Roxanna

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Balkon - Terrasse - Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2022, 18:03:24
Ich freue  mich so, dass aus dem unscheinbaren, 20cm kleinen Sprössling innerhalb weniger Monate  schon so ein stolzes kleines  Bäumchen geworden ist. Es handelt sich um einen Blauglockenbaum. (Paulowina)  Diese wachsen sehr schnell und als Solitär soll er uns  recht  bald Schatten spenden und mit  seinem Duft verzaubern. Er kann 10 bis 15 Meter groß werden 

blau.JPG
so  soll  er mal aussehen

HONIC 200Pcs Paulownia Bonsai Lila Paulownia fortunei Blume Bonsai-Baum  Pflanzen Multi-Farbe Landschaft Baum zum Anpflanzen Hausgarten: gemischt:  Amazon.de: Garten
 
Die Wald- und Fostwirtschaft interessiert  sich  übrigens  sehr  für den Paulowina Baum,  er wächst  nicht nur  schnell, er hat  auch  andere sehr gute Eigenschaften
 

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Balkon - Terrasse - Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
20210620_122419.jpg

20210608_183408.jpg

20210610_152346.jpg
zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Balkon - Terrasse - Garten
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2022, 09:44:37

@IngeMa,

für deine nächtliche Aktion könnte ich noch etwas Ringelblumensaat beisteuern.

7492E085-A928-4CE9-81F7-233AB8EC3947.jpeg

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Balkon - Terrasse - Garten
geschrieben von zeitlose
5EF2990A-68FB-4E6B-ABE7-1BE38C4453A1.jpeg
2DE2F319-17A5-4103-AB74-92A514C408FC.jpeg
06F0886C-798D-43F7-A397-E24D0EE42BC9.jpeg
Die Rabatte duftet abends wieder wie ein geöffnetes Honigglas😊

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Balkon - Terrasse - Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2022, 13:30:23

weil ich per PN gefragt wurde. Im Mai habe ich diesen ca 1m hohen Knüppel gepflanzt und dachte, das wird nie was ... 

blaumai.JPG
inzwischen ist er mäcgtig gewachsen und langsam wird es ein Bäumchen .. ein Blauglockenbaum, ich zeigte ihn hier neulich schon einmal

blaujul.JPG

Betti
Betti
Mitglied

RE: Balkon - Terrasse - Garten
geschrieben von Betti
1garten-erl.JPG
3garten-erl.JPG
Im Schrebergarten.
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Balkon - Terrasse - Garten
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Betti vom 06.08.2022, 11:47:54
DSCN6498.JPG
Mein Gärtchen ist nur miniklein, aber ich bin froh ein kleines Eckchen zu haben.

DSCN6458.JPG
DSCN6466.JPG


 
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Balkon - Terrasse - Garten
geschrieben von Pummel
IMG_0685.JPG
IMG_0683.JPG
 

Anzeige