Digitale Fotografie Basteln mit Filtern

Basteln mit Filtern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer macht da mit?
Meist werden doch die Filter viel zu selten eingesetzt.
Dazu nahm ich das PhotoScape-Programm. Es ist kostenlos
und bei Interesse kann Jeder mitmachen.
Ich fange mal an mit einem Original-Bild und danach was
draus wurde. Da kann man manches Mal noch Bilder verweten,
die man eigentlich löschen würde, weil zu unscharf usw....



Mit dem Filter Reflexion erstellt als Klappkarte zum Geburstag
oder nur so, einen lieben Gruß?


Werde dann auch von einem verschwommen Bild noch ein Beispiel einstellen
und was daraus geworden ist, ich finde es kann sich sehen lassen.
Re: Basteln mit Filtern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2011, 20:16:53
Das Original



und was draus wurde



noch ein Bild vom gleichen Motiv, könnte man als Hintergrund für eine Hompage oder als Briefpapier nehmen, dann allerdings, müßte ich es noch aufhellen.



Original



und das wurde draus



Prismenfilter, Zoomunschärfe und Reflexion, damit kann man schon viel machen.
Versucht es doch auch ein mal.

Lieben Gruß und viel Spass dabei.
Natürlich kann Mann/Frau mit jedem Programm mitmachen,
sofern man es möchte.
uki
uki
Mitglied

Re: Basteln mit Filtern
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2011, 20:31:26
Hallo Astrid, dann setze ich hier mal einen vorgezogenen Ostergruß ein, den ich schon vor 2 Jahren gebastelt hatte.
Mit im Spiel war 1. ein Foto, dann Programm Photoimpact, dazu noch Photoscape. Von Photoscape war, so glaube ich mich zu erinnern, die Reflexion.
Ich denke, es passt so.
diverses(uki)



-uki-

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Basteln mit Filtern
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 15.04.2011, 20:47:30
diverses(uki)


Ehemals ein normales Foto, dann mit Photoscape Filter/Schachtel, danach noch Filter out of Focus.

-uki-
Britt
Britt
Mitglied

Re: Basteln mit Filtern
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2011, 20:16:53
Ja @astrid - mit den Filtern beschäftige ich mich auch gern.
Das fremde Auto hier habe ich bisschen verändert mit Ölfarbe getupft.
Aber noch nicht mit PhotoScape, war gerade bei PhotoShop#


heijes
heijes
Mitglied

Re: Basteln mit Filtern
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2011, 20:31:26
Hallo Astrid, ich habe letztens Incendia-Fraktale erstellt unter anderem dieses, es war mir aber zu eintönig


deshalb habe ich mit PaintNet Effekte gespielt und zwar mit Verzerren - Polarinvertierung, anschließend habe ich das Original

darauf gelegt und noch ein bisschen mit der Farbe gespielt.

Das Ergebnis:


Ich benutze Filter öfters.
Liebe Grüße heijes





Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Basteln mit Filtern
geschrieben von pilli
http://up.picr.de/6841006oiz.jpg[/img]

den gleichen bildausschnitt habe ich zum besseren vergleich an den anfang und das ende gesetzt; dazwischen nur eine kleine auswahl der mir zur verfügung stehenden varianten des programmes [i]Coral Paintshop Photo Pro X3
. nur den album-rahmen habe ich genutzt von PhotoScape.


--
pilli

Re: Basteln mit Filtern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 15.04.2011, 21:29:22
Die Spielerei mit Filtern gefällt mir auch sehr gut, diese Blüten habe ich mit PhotImpact X3 bearbeitet:



anna44
Britt
Britt
Mitglied

Re: Basteln mit Filtern
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2011, 23:24:24
Schööön die Blüten



Der Baum soll märchenhaft aussehen
Britt
pilli
pilli
Mitglied

Re: Basteln mit Filtern
geschrieben von pilli
ein einfaches motiv, mein küchen-regal; das original-bild mit zwei filtern (negativ und prägen) aufgepeppt:





--
pilli


Anzeige