Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern

Digitale Fotografie Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern

RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 12.08.2020, 14:59:47
An Deinen Bildern gibt es nichts auszusetzen, liebe Virginia.

Ich selber bin schon vor über 10 Jahren damit angefangen, doch immer war eine Pause dazwischen von einigen Jahren. Mal auch aus privater Natur, konnte es dann nicht weiter machen. Auf jeden Fall interessierte es mich immer schon, wie sowas gemacht wird. Mit Photoscape konnte man es nur aufmalen, ging auch sehr genau sogar für die damalige Zeit, zeige es hier mal. Ich glaube ziemlich am Anfang dieses Threads habe ich mal beschrieben wie es mit der alten Version geht.


Bild
.
Heute dagegen ist es schon komfortabler, das Bild entstand vor 8 Jahren und unten das Bild vor 10 Jahren.Hatte früher auch Gimp und PhotoImpakt, damit konnte man auch sehr gut arbeiten.
Bis dann vor nicht ganz 2 Jahren bei mir Photoshop dazu kam und ich dann 
anfing damit zu arbeiten, da ließ es mich nicht mehr los, weil es dort mehr Möglichkeiten gab mit dem Freistellen und vor allem mit der Montage. 
Ich hatte auch vorher schon Photoshop Elements, zuletzt Version 13.
Doch damit bastelte ich so gut wie gar nicht, war mir nur hilfreich beim großen
Bruder, Photoshop, da ich ja schon so einiges wusste von dem Programm.


Bild
RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 17:23:50
Bild
Sowas begeisterte mich auch früher, ist vor 9 Jahren entstanden mit Photoshop- Elements und mit 3D Animation Maker....Doch heute habe ich erst die Zeit für diese Sachen, früher hatte man es so nebenbei gemacht.
Mit Freistellen, Schlagschatten, Hintergrundbild und Blattmotiv als Rahmen.

Mit Gimp konnte man auch schöne Animationen machen, das kann man wohl 
auch heute noch, doch damit will ich nicht auch noch wieder anfangen, mir reichen
all meine Programme nun.
Liebe Grüße an Alle, die hier rein sehen,
Monika
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2020, 17:36:29

Da hast Du ja schon sehr viel Erfahrung, liebe Monika - sowohl an Jahren als auch an Programmen. Ich bescheide mich erstmal mit Phtotoscape 😄.

Heute ist es zwar 3° kühler als gestern, aber immer noch schlappe 27°, sehr schwül und langsam ziehen endlich Gewitterwolken auf 👍.Ich träume von Eiswürfeln 😄!

LG
Virginia

Projekt-Eiswürfel_Final.jpg


Anzeige

RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 13.08.2020, 12:39:47
Liebe Virginia,
danke für das erfrischende Eis, auch wenn man es nicht so genießen kann wie das Andere.

Es lagen aber manches Mal Jahre dazwischen und man vergisst dadurch auch viel und somit fängt man wieder neu an und oft mit einem ganz anderen Programm.
Ja nur Erfahrung hin und her, mit Photoshop fängt man wieder ganz neu an.
Und da bin ich schon 71 Jahre gewesen, als ich damit anfing zu lernen.
Die meisten Leute lernen es bereits in jüngeren Jahren. Gerade deshalb bin ich darauf auch sehr stolz, es noch gepackt zu haben mit den Ebenen und Ebenen-
Masken usw..... Lerne aber immer noch hinzu, weil es dabei kein Perfekt sein gibt.
Es geht immer noch besser zu machen, halt lernen und noch mals lernen.
Früher haben wir zwar gebastelt, aber mit Photoscape das übermalen,
habe ich mir auch selber angeeignet, wie so vieles, ausprobiert und dadurch lernt
und behält man es auch am Besten. Habe aber immer schon versucht Anderen
zu helfen, denn jeder Anfang ist schwer, wenn man nicht weiß wo was zu finden ist.
Hatte hier zwar einige Leute gefragt, wegen ein paar Tipps, doch Diese hatten dann ausreden. So blieb mir wieder mal nichts anderes übrig, wie selber alles machen und sich aneignen. Wie meistens im Leben, bin halt Autodidakt, auch beim Yoga, Häkeln, Stricken, Schneidern, Malen, Blumen züchten und und und...
Nun genug von mir, nun wieder zur Bildbearbeitung.

Sweety und Sunny.jpg

Na, Sohnemann, ob die beiden ein Date haben?,
fragt die Sweety ihren Sohn (er steht hinter ihr)
LG, Monika

 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2020, 16:38:14

Liebe Monika,
Du hast ja wirklich viel gemacht und gelernt, wobei man wahrscheinlich nie ausgelernt hat. Auch ich bevorzuge das "learning by doing" 😊. Zu Photoscape habe ich mir zwar einige Tutorials herausgesucht, aber noch keines gelesen. Das mit dem Malen/Übermalen steht schon auf meiner To-Do-Liste.

Das Montieren von Burgen und Schlössern scheint ja allgemein ein beliebtes Thema zu sein. Ich habe meine Burg mal kurz in einer Seerose schweben lassen.

LG
Virginia

Projekt-Schloss-2_Final.jpg

RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 14.08.2020, 12:03:11
Liebe Virginia,
nun ist ja das Wetter ein wenig erträglicher, jedenfalls bei uns in Bayreuth.
Muß mich noch berichtigen, Arema hatte ich mal etwas gefragt,
obwohl Sie im Urlaub war, half Sie mir fast augenblicklich.
Sie macht wunderbare Kunstwerke.
Ein gesundes Wochenende wünsche ich Dir, sowie Allen, die hier rein sehen.
LG, Monika

Die Wolken bewegen sich hier.gif
Mal wieder diese Bastelei als Gif erstellt


 

Anzeige

RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Heißluft-Ballons sind weiter gefahren.

Winterberg 2.jpg
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2020, 11:42:27

Liebe Monika,

auch ich habe erlebt, dass Leute ihr Wissen gern für sich horten - warum auch immer. In ST habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass manche anbieten irgendetwas zu tun (ohne dass man danach gefragt hätte) und sich dann einfach nicht mehr dazu melden. Damit muss mal wohl leben.Um so schöner ist es dann, wenn jemand wirklich hilft.

Nach dem gestrigen Gewitter ist es heute unerträglich schwül und hat bei mir nur zu eteas Knalligem gereicht 😄.

LG nach Bayreuth

Projekt-Klavier+Noten_Final.jpg

RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 15.08.2020, 14:29:09
Schau mal hier rein, da kann man schöne Sachen sehen

Liebe Virginia, klick da mal bitte


Baumhaus mit Wölfi und Balou.jpg

Balou und Wölfi wollen mal nachsehen, was es dort zu sehen gibt, so versteckt und doch entdeckt. 😉
Wölfi, selber gemalt und freigestellt, wie alles Andere auch, Blumen 5, Tür und Fenster, 2 Schornsteine den Hund, ach und Tammy auch noch als Welpe
LG, Monika
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2020, 17:34:26

Und hier habe ich die Freiheitsstatue zum Leuchtturm umfunktioniert (alle Objekte: Statue, Schiff, Anker und Seemöwen freigestellt und eingefügt).

LG + einen schönen Sonntag
Virginia


Projekt-Klippen_Final.jpg


Anzeige