Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert

Digitale Fotografie Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert
geschrieben von Drachenmutter
Heute beginne ich einen Thread, in dem ich in unregelmäßigen Abständen auf besonders schöne Fotos von Nicht-ST-Mitgliedern hinweisen werde.

Hier der erste Link.

Elena Shumilova bei flickr

Das sind Bilder nach meinem Geschmack, für mich persönlich unerreichbar. Wenn ich solche Bilder sehe, überlege ich ernsthaft, das Fotografieren mangels Könnens aufzugeben und meine Kameras in die Tonne zu kloppen.

LG,
woelfin

P.S. Den Link habe ich übrigens bei psd-tutorials gefunden.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.01.2014, 09:43:44
Und gleich noch zwei Links.

Fantastische Pilzbilder und andere.

Moonshroom bei fotocommunity

Insekten und Vögel.

Hans Bleh bei fotocommunity

LG,
woelfin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.01.2014, 10:16:13
Hallo woelfin,

so ganz habe ich nicht verstanden, was für Fotos in diesen thread gehören. Ich habe mir die Beispiele in den von Dir genannten links angesehen und meine, dass eigentlich fast alle Fotos, die in den ST Foto threads eingestellt werden, von hervorragender Qualität sind und sich in keiner Weise zu verstecken brauchen. In den links gab es Pilze, fliegende Insekten und Vögel, Personen usw. Vielleicht sollte ich mal den Anfang machen und drei Fotos hier einstellen und damit zur Diskussion anregen.

LG jacare4/Udo






Anzeige

pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert
geschrieben von pilli †
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.01.2014, 09:43:44
food-photography mal anders,

das bietet ein projekt von Pierre Javelle und Akiko Ida, die eine humorvolle serie mit dem titel "Minimam" gefertigt haben.

miniature-food-minimiam

auf der gleichen webseite von "Colossal" wird Emily Blincoe vorgestellt mit ihrer verführerischen bildserie der nach farbcode sortierten süssigkeiten:

color coded candy

---
pilli, die dir danken möchte für die prima idee, auch mal den blick über den senioren-teller zu wagen
henryk
henryk
Mitglied

Re: Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert
geschrieben von henryk
als Antwort auf jacare4 vom 17.01.2014, 11:26:41
..aber ich meine,dass die Fotos von Jacare4 schoenere sind!

Es geht hier im ST nicht um den Wettbewerb,,,..eine Konkurenzfaehigkeit..aber..um die Menschenfreude...

...hier verstehen das alle die das verstehen....wollen...

Januar 2014(henryk)


Januar 2014(henryk)


Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli † vom 17.01.2014, 11:34:11
Wunderbar, die Miniaturfiguren auf den Lebensmitteln. Die Idee muss man erst einmal haben und dann die Umsetzung. Ich musste schmunzeln, vor allen Dingen bei den peperonilöschenden Feuerwehrmännern und dem Abbau der Erdnussschale per Hammer und Meißel, lach.

Auch die gleichfarbigen Süßigkeiten sind ein Augenschmaus.

Das alles bietet mir wieder Anregung für neue Projekte. Danke dafür.

LG,
woelfin

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf jacare4 vom 17.01.2014, 11:26:41
@ Jacare4

Nun, eigentlich geht es mir darum, in diesem Thread nur Links zu Seiten mit Bildern von Nicht-ST-Mitgliedern einzustellen, denn für Bilder von ST-Mitgliedern haben wir bereits genug Threads, in denen sich ausgetobt werden kann.

@ Henryk

Dies ist hier kein Wettbewerb, sondern ein Blick über den ST-Tellerrand.

LG,
woelfin
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert
geschrieben von schwede2
Hej Wölfin,

Du hast recht, wenn man die Bilder sieht möchte man seine Kameras in den Schrank stellen. Aber man kann sie auch als Ansporn nehmen.

Hier ein Link zu einem Fotografen, dessen Bilder bestimmt in Deine Reihe gehören.

http://www.hermann-hirsch.de/

Gruß schwede2
omaria
omaria
Mitglied

Re: Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.01.2014, 11:50:13
@ Jacare4

Nun, eigentlich geht es mir darum, in diesem Thread nur Links zu Seiten mit Bildern von Nicht-ST-Mitgliedern einzustellen, denn für Bilder von ST-Mitgliedern haben wir bereits genug Threads, in denen sich ausgetobt werden kann.

@ Henryk

Dies ist hier kein Wettbewerb, sondern ein Blick über den ST-Tellerrand.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin

woelfin - du hast mir die Zeilen aus der Tastatur genommen!
Denn genau so wollte ich auch argumentieren!!!

Hier links einer Fotografin, die allerdings zum ST gehört:

brise

HP von *brise*

omaria
digi
digi
Mitglied

Re: Bemerkenswerte Fotos - lohnenswert
geschrieben von digi
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.01.2014, 10:16:13
Hai, Wuff
Bei der Fotocommunity kann man sich durch die Bank sehr schöne Fotos ansehen.
Ich hab da noch keinen Murks gesehen.
Die Pilze sind wirklich Kunstwerke.
Aber mein Kumpel schleppt auch ein Fotoarsenal mit rum.
Es liegt also doch nicht nur 'am Auge', sondern auch an der Ausrüstung.

Leider muss ich auch sagen, dass ich bei einigen wenigen Schnullibildern hier jedesmal das Große Würgen kriege. Das ist schon mehr als peinlich. Gottseidank habe ich mitterweile begriffen, was ich nicht mehr anklicken darf.

Anzeige