Digitale Fotografie Bewegungs-Fotos

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Gerdd vom 22.10.2015, 11:52:44
Hier staubt es auch - aber es ist Blütenstaub, als ich den Kiefernzapfen geschüttelt habe. In der Blütezeit ist alles gelb!
Klara

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf jacare4 vom 22.10.2015, 08:07:53
lieber udo,
um dieses erlebnis beneide ich dich!!!!

ich habe schon im fernsehen gesehen, wie chinesische nudeln zubereitet werden, aber in dokumentationen wird das leider immer nur kurz zu eingeblendet. stundenlang könnte ich nudelmachern bei ihrer arbeit zuschauen.
danke für´s zeigen.
lg susanne
WildeHilde
WildeHilde
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von WildeHilde
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 23.10.2015, 02:05:56
Hildes Fundgrube(WildeHilde)


Hier wurde die Wäsche mit der Kamera "geschleudert". Hätte ich Schüttelfrost gehabt, wäre die Aufnahme sicher interessanter geworden.

LG Hilde

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf WildeHilde vom 27.10.2015, 11:27:40
die Wäsche mit der Kamera "geschleudert"

Lbe WildeHilde,

ich finde das ja so spannend!
Bist Du mit der Kamera auf und ab oder vor und zurück oder rundherum gefahren, oder hast Du die Wäschespinne selbst erst in Schwung versetzt?

hzl Gerdd
---------------------------------

Lbe Klara39,

auch die Aufnahme mit dem Blütenstaub finde ich spannend und aufregend!
Wie vermeidet man, daß die Linse oder gar der ganze Fotoapparat einstaubt?

hzl Gerdd
Dorit
Dorit
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von Dorit
als Antwort auf Gerdd vom 27.10.2015, 12:21:23
Dorit(Dorit)


Auf der Rückfahrt von Südtirol - Jessy ist immer dabei
WildeHilde
WildeHilde
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von WildeHilde
als Antwort auf Gerdd vom 27.10.2015, 12:21:23
Hallo Gerdd,

Weil kein Wind wehte, sich weder Wäsche-Spinne noch Wäsche bewegten, habe ich versucht die Kamera kreisförmig zu schwenken. Das hat bei einer Verschlusszeit von 1/6 sek. aber nicht besonders gut geklappt.
Am einfachsten erreicht man lange Zeiten durch den Einsatz eines Graufilters.

LG Hilde

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von jacare4
als Antwort auf WildeHilde vom 27.10.2015, 15:05:59
Tolle Idee, WildeHilde, einfach die Kamera kreisförmig zu schwenken. Muss ich auch mal versuchen.

Bei meinem Foto hat der Mann in der Bonbonkocherei in Eckernförde bei seiner Vorführung das Sieb mit den Hunderten von nach Waldmeister schmeckenden, noch warmen Bonbons geschwenkt, geschüttelt und gerüttelt, um die scharfen Kanten zu entfernen, die nach dem Kneten und Walzen noch an den süßen Dingern sind.

WildeHilde
WildeHilde
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von WildeHilde
als Antwort auf jacare4 vom 27.10.2015, 15:22:17
Hallo jacare4,
hast Du den Bonbon-Koch durch eine Scheibe fotografiert?

Hier kommt beschleunigte Botanik.

Hilde wischt und zoomt(WildeHilde)


LG Hilde
Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich war kürzlich ebenfalls in einer kleinen Süsswarenfabrik in der Besucher/Zuschauer an versch. Herstellungsprozessen vorbeigeführt werden.
Aus hygienischen Gründen wurden dort Besucher und Produktionsraum durch eine Glasscheibe getrennt. Wahrscheinlich auch so Vorschrift
lg tsunami
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2015, 16:22:59
Stimmt Tsunami. Ja, zwischen dem vo(e)rführenden Bonbonkoch und den vielen Zuschauern ist eine riesige Scheibe. Man kann dadurch gut beobachten, auch die Stimme des Kochs hören, aber gut, dass da eine Scheibe zwischen ist. Denn sonst möchte ich von den Bonbons keinen naschen. man stelle sich mal vor, wie den Besuchern das Wasser im Munde zusammen läuft; wie sie niesen, husten, prusten.

---

Liebe Hilde, ja, Dein Bewegungsfoto mit der Natur ist eindrucksvoll. Es erinnert mich an einen Besuch in meinem 3D-Kino, wo man von den Filmsequenzen umgerissen worden wäre, wenn man sich nicht festgehalten hätte. Wie hast Du die Aufnahme hinbekommen?

---

Kraniche ziehen von ihrem Schlafplatz auf der Kirr zu ihren Futterstellen. Der Himmel war sehr grau, lange vor Sonnenaufgang.


Anzeige