Digitale Fotografie Bilder auf DVD ?

herbi27
herbi27
Mitglied

Bilder auf DVD ?
geschrieben von herbi27
Hallo,
ich habe erstmals versucht Bilder von meiner Digitalkamera auf DVD meines DVD-Recorders zu überspielen.Hat geklappt aber einige(5%)Bilder liegen horizontal obwohl sie auf Kamera korrekt vertikal stehen.Kann man sie auf dem DVD-Recorder drehen? In der Betriebsanweisung finde ich diese Form der Bearbeitung nicht .Was kann man machen?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bilder auf DVD ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 23.01.2010, 08:29:05
Mit dem Windowstool Vorschau für Bild- und Faxanzeige ist es problemlos möglich verlustfrei ein Bild in die Lage zu drehen, in welche es von dir gewünscht wird. Dazu hast du in der Werkzeugleiste unten die unverwechselbaren Buttons zum Linksdrehen und Rechtsdrehen. Hast du das Bild gedreht, so bleibt es auch so. Funktioniert allerdings nicht nachträglich auf CDs/DVDs.

Diese Anzeige befindet sich per default schon in deinem Kontextmenü. Irgend ein Bild mit der rechten Maustaste anklicken und Vorschau wählen. In dieser Vorschau kannst du dann auch von einem Bild zum anderen navigieren.

Ich gehe davon aus, das du eh auf DVD-RWs gebrannt hast, um auch nachträglich deine Bibliothek verlustfrei zu erweitern, dann dürfte es kein Problem sein, die Bilder dort zu löschen und die DVD neu zu brennen. Oder? Das 5erPack DVD-RWs gibt es im Edeka für knapp 4 Eus.

Und denke dran: Ein DVD-Standalone-Player am TV kann nicht mehr als 99 Bilder in einer DIA-Show zeigen. Das ist ein internationaler Standard. Um mehr Bilder anzeigen zu können, sind spezielle Programme notwendig, die mehr oder weniger komfortabel aus einer DIA-Show ein Video machen. Dann ist die Anzahl der Bilder nur noch vom auf der DVD verfügbaren Platz begrenzt.

Anzeige