Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Bilder des Augenblicks teil 11-glaube ich jedenfalls

Digitale Fotografie Bilder des Augenblicks teil 11-glaube ich jedenfalls

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Edita vom 06.08.2013, 22:41:13
ungefähr so viel wie ich für die schmetterlinge!
jetzt weisst du, warum ich immer geladene reserve-akku´s
dabei habe (und eine speicherkarte).

ulfhild
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 06.08.2013, 23:24:24
Och Hase, wenn ich draußen bin, hab ich das auch, aber bei Gewitter bin ich ja nu in aller Regel zu Hause und da kann ich dann " urasen "!

Edita
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Edita vom 06.08.2013, 23:06:11
dein balkon scheint ein paradies für insekten zu sein,
dazu der herrliche ausblick!

hm, sind es die nieren, gelbsucht oder schlicht und ergreifend
der blanke neid, warum ich so gelb bin?

tschüüühüs, mädel!
ulfhild

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 06.08.2013, 23:32:10
Du hasch recht , es sind viele Insekten, aba nur Hummeln, 3-4 Schmetterlinge, Fleischfliegen, Stubenfliegen und 2-3 Nachtfalter, dat war's scho! Heute hat die gemeine Stubenfliege mit mir die AGBs hier gelesen!
Die Aussicht ist herrlich, das stimmt, heute abend hatte ich in der Küche vorne das allerschönste Abendrot, aber ich war hier hinten auf dem Balkon mit den Nacht-und Blitzhimmel eingespannt!



Edita
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Edita vom 06.08.2013, 23:42:28
die gemeine stubenfliege kann lesen,
ist gebüldet -
so what!!

ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 07.08.2013, 00:00:04
Stimmt, aber ich hatte schnell der Bildschirm ausgemacht, damit sie nicht zu schlau wird.



loretta

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 07.08.2013, 07:52:11
Sag einmal Liebelein, das war doch meine ??? Ist die so schnell hin- und hergedüst?

Hier ein Eindruck von gestern abend :

Vorne beschauliche und romantische Stimmung



und hinten donnerndes und blitzendes Gekrache und Getöse







Edita
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 07.08.2013, 09:51:54
Tolle Aufnahmen, Edita, jut jemacht

Hierzu fällt mir ein:

Maaaaaaaaaaama, die beißt mir in die Flossse



loretta
geli
geli
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks teil 11-glaube ich jedenfalls
geschrieben von geli
Was musste ich heut sehen, als ich auf die Straßenbahn wartete und etwas ziellos in die Gegend schaute? Kaum zu glauben:



Da fiel mir doch gleich das alte Wiener Lied "Du narrischer Kastanienbaum", gesungen von Paul Hörbiger, ein:

Ganz dicht am Rand / vom Stadtpark steht / wo alle Welt vorüber geht / ein Baum, der lässt seit langen / die Blätter traurig hangen / Doch plötzlich ist er aufgewacht / und Kerzen standen über Nacht / auf allen seinen Zweigen / jetzt wollte er sich zeigen / Du narrischer Kastanienbaum / du blühst erst im August / Warum erwacht so spät in dir / des Frühlings Lebenslust / Du narrischer Kastanienbaum / du bildest dir wohl ein / du könntest, wo der Herbst schon naht / ein junger Frühlingsstürmer sein ...

Naja, August ist schon ein paar Tage vorbei, und direkt am Rand vom Stadtpark war es auch nicht - aber sonst: alles passt!




Du narrischer Kastanienbaum
Britt
Britt
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks teil 11-glaube ich jedenfalls
geschrieben von Britt
als Antwort auf geli vom 03.09.2013, 18:26:12
Hallo geli
du hast einen narrischen Kastanienbaum entdeckt - hübsch

und ich wollte diesen Zweig im Gegenlicht fotografieren, da entdecke ich ein feines Spinnennetz. Es war ganz schwierig, es sichtbar zu machen.



Britt

Anzeige