Digitale Fotografie Bildprogramm

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Bildprogramm
geschrieben von baerliner
als Antwort auf heide † vom 25.06.2008, 18:14:33
Heide, ein kleiner Scherz darf doch mal erlaubt sein. Und Heidi (hl) hat ihn auch so aufgefasst und darüber mit einem Zwinkern gelächelt.

Und warum willst Du nicht GIMP nehmen und stattdessen Photoshop kaufen? Ich selbst habe zwar nicht mit GIMP gearbeitet, aber Hl ist da die Spezialistin. Und es gibt im Internet genügend gute Tutorials, Foren usw. zu diesem Programm.
--
baerliner
heide †
heide †
Mitglied

Re: Bildprogramm
geschrieben von heide †
als Antwort auf baerliner vom 25.06.2008, 19:11:11
Ach, baerliner, jetzt habe ich mich dazu durchgerungen, einen Fachmann aufzusuchen um mit ihm detailliert über meine Wünsche sprechen zu können. Wenn ich hier die Fachausdrücke GIMP oder Tutorials von Euch genannt bekomme......es sind leider bislang nur böhmische Ausdrücke für mich und meinem Horizont nicht weiter dienlich.
Dennoch vielen Dank

--
heide
Wega
Wega
Mitglied

Re: Bildprogramm
geschrieben von Wega
als Antwort auf eleonore vom 20.06.2008, 22:46:11
heute wurde Paintnet als kostenloser Download empfohlen.Ich wollte Euch grad fragen ob's einer kennt und da fand ich dieses Diskussionsforum.Das war eine grosse Hilfe und ich hab mir gleich die neuste Version 3.35 runtergeladen.Sind ja enorm viele Möglichkeiten dabei und scheint mir auch recht übersichtlich.Hab sonst gute Erfahrungen mit Irfanview gemacht. Frdl.Gruss!
--
jutta

Anzeige


Anzeige