Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)

Digitale Fotografie Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)

pippa
pippa
Mitglied

Re: Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)
geschrieben von pippa
So ein Navigationspunkt wäre ein Segen, lieber Karl.

Ich habe mindestens 6 Monate gebraucht, ehe ich wusste, wie man am schnellsten an die Fotobeiträge kam.

Allerdings hatte ich ja auch weder Ahnung vom Computer noch vom Fotografieren. Das Wenige, was ich inzwischen weiß, habe ich hier gelernt.

Dankbare Grüße
Pippa
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

Re: Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 08.07.2012, 10:37:54
@geli

Na, klar. Auch Männer können kochen und
das Ergebnis (Kulinarik-Foto) ganz stolz herzeigen.
Wenn es denn mal so einen Foto-Wettbewerb geben sollte.
Ich hab es mit einem Salat versucht. Derselbe war mehr als super
aber das Foto, - wie wenn der Salat vorgestern zubereitet wurde.
lg robin


omaria
omaria
Mitglied

Re: Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Mareike vom 08.07.2012, 10:21:25
Guten Morgen Karl,
die Verlinkung wäre wirklich sinnvoll.

Und Deine Überlegungen zum Navigationspunkt "Neue digitale Fotografie" sind mir auch schon mal gekommen, auch zur Sparte Musik.


Beide Bereiche sind sehr beliebt, sind jedoch unter "Neue Diskussionen" eigentlich fehl am Platz.

Gruß
Mareike

So sehe ich das auch.
Für die Gewinner der Fotowettbewerbe wird es immer schwieriger (?) neue Themen zu finden;
erst Recht dann, wenn sie die vorherigen gar nicht kennen!
Daher ist eine schnell zu findende Auflistung auch aus meiner Sicht angebracht!
(Wer vervollständigt und bringt sie mmer auf den neuesten Stand?)
In die Diskussionthreads gehören die vielen Fotothemen wohl nicht!?

omaria



Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 08.07.2012, 11:19:01
Auch ich beteilige mich gerne an dem einen oder anderen Bilderstrang, aber es wäre schon ein Segen, wenn es einen eigenen Navigationspunkt gäbe, um ein schnelleres Auffinden der einzelnen Themen zu ermöglichen - abgesehen davon, dass sie unter den Diskussionen oder Plauderthemen am falschen Ort sind, besonders wenn sie einen immer breiteren Raum einnehmen und Themen zu schnell "rausschieben".

Luchs
Karl
Karl
Administrator

Re: Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)
geschrieben von Karl
Ich habe jetzt in gelis Eröffnungsbeitrag alle Fotowettbewerbe verlinkt.

Karl
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 08.07.2012, 11:50:59

Klasse karl, danke!

Auch danke an omaria, die die eigentliche Mutter dieser Idee/Liste ist.

loretta


edit: ich vergaß, der separate Navigationspunkt würde mir auch recht sein resp. gefallen.

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)
geschrieben von geli
als Antwort auf Karl vom 08.07.2012, 11:50:59
Auch von mir danke, Karl!

Das erleichtert das Auffinden der einzelnen Wettbewerbe enorm!

Auch schließe ich mich lorettas Dank an omaria an.
Ohne omarias Vorarbeit und mareikes Ergänzungen hätte ich diese Zusammenstellung hier nur mit großer Mühe einstellen können.
geli
geli
Mitglied

Re: Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)
geschrieben von geli
als Antwort auf omaria vom 08.07.2012, 11:19:01
...
Für die Gewinner der Fotowettbewerbe wird es immer schwieriger (?) neue Themen zu finden;
erst Recht dann, wenn sie die vorherigen gar nicht kennen!
Daher ist eine schnell zu findende Auflistung auch aus meiner Sicht angebracht!
(Wer vervollständigt und bringt sie immer auf den neuesten Stand?)
...

omaria


(fett von mir)

Vielleicht könnte der jeweilige Themensteller (nach Beendigung des Wettbewerbs?) das machen?
Karl
Karl
Administrator

Re: Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)
geschrieben von Karl
als Antwort auf geli vom 08.07.2012, 12:10:58
Hallo zusammen,


am einfachsten ist es einen Blogartikel zum regelmäßigen Update zu verwenden, weil Blogs vom Autor jederzeit wieder editiert werden können.

Ich habe deshalb in der Gruppe " Fotografie, nicht nur für Anfänger " einen Blog mit dieser Liste erstellt. Die kann ich dann jederzeit ergänzen.

Setzt Euch dazu doch ein Lesezeichen.

Karl


pilli
pilli
Mitglied

Re: Bisherige Seniorentreff-Fotowettbewerbe (1-61)
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 08.07.2012, 12:27:41
eine sehr gute entscheidung karl!

hl, als die ideenträgerin der wettbewerbe, hatte schon sehr früh mit dir überlegt, einen guten platz zu finden ich erinnere mich da gerade:

wie alles begann

gut ding braucht zeit, sich zu entwickeln...jetzt ist er gefunden, der weg dahin!



--
pilli

Anzeige