Digitale Fotografie Blau

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

Blau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Blaue Blume - Himmelblau - Kornblumenblau ...

Sicher habt Ihr auch noch andere Ideen für diese wunderschöne Farbe.
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

Re: Blau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2017, 07:00:05
Vor dem Haus stehen zwei schöne Ahornbäume. Das blaue Immergrün guckt hier zwischen den den gelben, abgefallenen Ahornblüten heraus. Eine Kombintion die mir immer wieder gefällt.



Betti
Betti
Mitglied

Re: Blau
geschrieben von Betti
M.(Betti)


Blaue Grüße von Betti!

Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Blau
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf Betti vom 09.05.2017, 08:31:24
Eine schöne Idee, mit der Farbe blau...
Pflanzen(Ladouce46)


Pflanzen(Ladouce46)
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Blau
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Ladouce46 vom 09.05.2017, 09:14:10
lieber Mannheimer, eine tolle Idee, diesen thread ins Leben zu rufen....und es sind schon solch wunderbare "Augenfreuden" zu sehen:

diese Bank steht im HORTULUS-Park an der polnischen Ostsee


mit Gruß von ladybird
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Blau
geschrieben von Karin_46
Liebe Mannheimerin, Glückwunsch zu deinen guten Ideen. Bei meinem heutigen Besuch in der Kölner Flora, dachte ich an diesen Thread. Folgendes bringe ich mit:

Kugelblume


Akelei


Gamander-Ehrenpreis


Teufelskralle


Es blüht überall so herrlich, ich habe viel Freude daran.
Winke . . . Karin

Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Blau
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf Karin_46 vom 09.05.2017, 16:00:49
Auf meinem Weg zum Krankenhaus ist mir heute - mit dem Gedanken an diesen thread - ganz viel Blaues begegnet!

div.(Ladouce46)


div.(Ladouce46)


div.(Ladouce46)
Betti
Betti
Mitglied

Re: Blau
geschrieben von Betti
mai(Betti)
Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

Re: Blau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Betti vom 09.05.2017, 19:16:59
Das freut mich sehr, dass auch Euch diese Farbe gefällt. Ja, ich musste hier laaange suchen, damit es zu keiner Doppelspurigkeit kommt.

Ich habe auch etwas im Internet gegraben und dies herausgepickt:

Blau symbolisiert die Farbe des Lebens (z.B. Wasser). Blau ist auch die Blume der Sehnsucht und auch die Farbe der Kreativität, schreibt man.

Schönwetterwolken auf blauem Himmel in Fensterglas im Tessin.




PS - Vielen Dank für das Kompliment. Ideen habe ich manchmal schon - na ja... manchmal auch nicht ganz sooo tolle. Doch was soll's, man ist nur einmal jung!

Viel Spass auf der Suche nach Eurem dem Blau des Lebens.
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Blau
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2017, 08:03:49
Und noch etwas Blaues... und noch einen schönen Tag für alle "blauen" Freunde
div.(Ladouce46)


div.(Ladouce46)

Anzeige