Digitale Fotografie Blau

MannheimB5
Mitglied
Profil

Blau
geschrieben von MannheimB5
Blaue Blume - Himmelblau - Kornblumenblau ...

Sicher habt Ihr auch noch andere Ideen für diese wunderschöne Farbe.
MannheimB5
Mitglied
Profil

Re: Blau
geschrieben von MannheimB5 als Antwort auf MannheimB5 vom 09.05.2017 07:00:05
Vor dem Haus stehen zwei schöne Ahornbäume. Das blaue Immergrün guckt hier zwischen den den gelben, abgefallenen Ahornblüten heraus. Eine Kombintion die mir immer wieder gefällt.



Betti
Mitglied
Profil

Re: Blau
geschrieben von Betti
M.(Betti)


Blaue Grüße von Betti!
Ladouce46
Mitglied
Profil

Re: Blau
geschrieben von Ladouce46 als Antwort auf Betti vom 09.05.2017 08:31:24
Eine schöne Idee, mit der Farbe blau...
Pflanzen(Ladouce46)


Pflanzen(Ladouce46)
ladybird
Mitglied
Profil

Re: Blau
geschrieben von ladybird als Antwort auf Ladouce46 vom 09.05.2017 09:14:10
lieber Mannheimer, eine tolle Idee, diesen thread ins Leben zu rufen....und es sind schon solch wunderbare "Augenfreuden" zu sehen:

diese Bank steht im HORTULUS-Park an der polnischen Ostsee


mit Gruß von ladybird
Karin_46
Mitglied
Profil

Re: Blau
geschrieben von Karin_46
Liebe Mannheimerin, Glückwunsch zu deinen guten Ideen. Bei meinem heutigen Besuch in der Kölner Flora, dachte ich an diesen Thread. Folgendes bringe ich mit:

Kugelblume


Akelei


Gamander-Ehrenpreis


Teufelskralle


Es blüht überall so herrlich, ich habe viel Freude daran.
Winke . . . Karin
Ladouce46
Mitglied
Profil

Re: Blau
geschrieben von Ladouce46 als Antwort auf Karin_46 vom 09.05.2017 16:00:49
Auf meinem Weg zum Krankenhaus ist mir heute - mit dem Gedanken an diesen thread - ganz viel Blaues begegnet!

div.(Ladouce46)


div.(Ladouce46)


div.(Ladouce46)
Betti
Mitglied
Profil

Re: Blau
geschrieben von Betti
mai(Betti)
MannheimB5
Mitglied
Profil

Re: Blau
geschrieben von MannheimB5 als Antwort auf Betti vom 09.05.2017 19:16:59
Das freut mich sehr, dass auch Euch diese Farbe gefällt. Ja, ich musste hier laaange suchen, damit es zu keiner Doppelspurigkeit kommt.

Ich habe auch etwas im Internet gegraben und dies herausgepickt:

Blau symbolisiert die Farbe des Lebens (z.B. Wasser). Blau ist auch die Blume der Sehnsucht und auch die Farbe der Kreativität, schreibt man.

Schönwetterwolken auf blauem Himmel in Fensterglas im Tessin.




PS - Vielen Dank für das Kompliment. Ideen habe ich manchmal schon - na ja... manchmal auch nicht ganz sooo tolle. Doch was soll's, man ist nur einmal jung!

Viel Spass auf der Suche nach Eurem dem Blau des Lebens.
Ladouce46
Mitglied
Profil

Re: Blau
geschrieben von Ladouce46 als Antwort auf MannheimB5 vom 10.05.2017 08:03:49
Und noch etwas Blaues... und noch einen schönen Tag für alle "blauen" Freunde
div.(Ladouce46)


div.(Ladouce46)