Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Blütenblatt/blätter im Frühling

Digitale Fotografie Blütenblatt/blätter im Frühling

Ela48
Ela48
Mitglied

Blütenblatt/blätter im Frühling
geschrieben von Ela48

Besuch Valentin Zielke Kurpark Fritzlar Schloss Friedrichstein Edersee Schloss Wwaldeck Kassel Herkules Wasserspiele (130).JPG

RE: Blütenblatt/blätter im Frühling
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 08.03.2019, 12:06:28
2015 07 05_0234.pngLG, Monika
RE: Blütenblatt/blätter im Frühling
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nur Baumblätter im 'Frühling'... Der Holunder lässt auf Blüten und Beeren hoffen. Wahrscheinlich habe ich das Thema falsch verstanden. Aber jetzt sind Blütenblätter halt noch rar. Der richtige Frühling kommt ja erst noch.
 

IMG_7072.jpg
 




 

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Blütenblatt/blätter im Frühling
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Ela48 vom 08.03.2019, 12:06:28

Ist dies die Blüte eines Taschentuchbaums (davidia involucrata)?
Sehr eindrucksvoll, wenn er im Mai/Juni blüht!

Allegra
 

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Blütenblatt/blätter im Frühling
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Allegra vom 08.03.2019, 13:57:53

Du kennst Dich sehr gut aus! Herzlichen Dank für die Information. Ja, ich fand es auch sehr beeindruckend.
Ela

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Blütenblatt/blätter im Frühling
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2019, 13:57:36

Alles ok! Danke. Könnte ja auch vom letzten Jahr sein. Hätte es sicher besser formulieren sollen. Danke für Deinen Beitrag.


Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Blütenblatt/blätter im Frühling
geschrieben von Ela48
als Antwort auf Allegra vom 08.03.2019, 13:57:53
Ich weiß es leider nicht.!
RE: Blütenblatt/blätter im Frühling
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kein Wunder, dass ich die Frühlingsvariante (Ende April) so lange suchen musste. Taschenbuchbaum fand ich erst nicht in meinem Album.

Heureka, frau muss nur richtig suchen.

IMG_6851.jpg

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Blütenblatt/blätter im Frühling
geschrieben von akinomp

Der Rest eines Tulpenstrauß Enttäuscht

Tulpenblätter ori.jpg
LG Monika

Anzeige