Digitale Fotografie Bonsai

loretta †
loretta †
Mitglied

Bonsai
geschrieben von loretta †
Kürzlich war ich Nähe Potsdam in einem kleinen "Bosaigarten" der privat betrieben gegen einen kleinen Obulus der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Er ist wirklich nicht groß, weil die gezeigten Bonsais sind es auch nicht.

Die kleine Anlage drum herum ist schön angelegt und das kleine Eintrittsgeld ist gerechtfertigt, wie ich finde, denn man macht sich hier sehr viel Mühe.









Alter und Preise standen auch dran. Sie gingen in die Tausende.

Habt ihr auch Bonsais?

loretta
heijes
heijes
Mitglied

Re: Bonsai
geschrieben von heijes
als Antwort auf loretta † vom 30.09.2010, 21:02:16
Bonsai habe ich nicht, aber du hast mein Intresse geweckt. Ich würde mir auch gerne den Garten ansehen, würdest du mir verraten wo dieser Garten sich befindet (PN)?
LG heijes

Edit: hat sich erledigt, Tante Google hat es mir verraten
astrid
astrid
Mitglied

Re: Bonsai
geschrieben von astrid
als Antwort auf loretta † vom 30.09.2010, 21:02:16
Hallo Loretta,
ich habe zwei Birkenfeigen-Bonsai's.

Das schöne dabei ist eben,
sie werden nicht so groß wie die normalen.
Kommen mit kleinen Schalen aus, bzw. flachen.
Ich mag sie sehr, mich würden auch
früchtetragende Pflanzen davon interessieren.

Schöne Aufnahmen übrigens, Loretta.

LG Astrid

Anzeige

loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Bonsai
geschrieben von loretta †
als Antwort auf astrid vom 01.10.2010, 11:42:06
Danke, Astrid. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, diese Vielfalt von Bonsais dort zu bewundern ... dazu diese Ruhe - eine kleine fernöstliche Oase in Brandenburg. Wir waren auch fast allein dort.

Es ist sogar ein Bonsai-Granatapfel dabei. Du kannst ihn nachfolgend leicht erkennen.

Liebe Grüße
loretta














bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bonsai
geschrieben von bongoline
hm Bonsai,

wäre wirklich eine gute Idee, dann könnte ich nämlich ohne Übertreibung sagen:

Heute könnte ich Bäume ausreißen

Bis dato habe ich immer sagen müssen: Heute könnte ich Bäume ausreißen - welche, die gestern gepflanzt wurden

bongoline
lars
lars
Mitglied

Re: Bonsai
geschrieben von lars
als Antwort auf bongoline vom 01.10.2010, 18:26:43
Hatte auch etwa 10 Bonsai, sogar Windgepeitschte"!
Aber es gab ein Unheil, eine meiner Ziegen konnte das Gehege verlassen, und und lief sicher schnurgerade zu meinen schönsten Bäumen.
Als ich abends nach Hause kam, bekam ich einen richtigen Schreck, nur noch kahlgefressene Bäume standen da, mochte an diesem Abend kein Abendbrot, sowas vergisst man nie!

Anzeige

loretta †
loretta †
Mitglied

Re: Bonsai
geschrieben von loretta †
als Antwort auf lars vom 01.10.2010, 18:46:07
Oh lars, ich kann deinen Ärger nachfühlen, denn Bonsais brauchen ganz besondere Hingabe, Liebe und Pflege.

Sag mal bongo, du läufst heute so gebückt ?!?!?
Hast du etwa den Schalk im Nacken ????

Sei lieb gegrüßt und schönes WE im herrlichen Tirol
lalalala ..... die Tiroler sind lustig ........ die Tiroler sind froh

loretta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bonsai
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta † vom 01.10.2010, 18:57:54
lach loretta,

selbst wenn ich gebückt daher käme - ich wäre noch lange kein Bonsai
Und Schalk im Nacken, der mich aber nicht drückt, habe ich die meiste Zeit am Tag, aber ich halte ihn als Einzelhäftling und er bekommt nicht immer Freigang

Schönes Wochenende wünscht
bongoline
die sich wieder aufrichtet, weil sie jetzt mit Muskelgeschoss an der Leine die Runde macht

caya
caya
Mitglied

Re: Bonsai
geschrieben von caya
Als ich diese Bonsais in dem "Suzhou Lingering Garden" in China fotografiert habe, war ich wie im Rausch, denn es gab so viele wundeschöne Exemplare zu sehen, die auch alle ganz besonders angeordnet und präsentiert waren.

Leider war es durch Zeitmangel nicht möglich, auch die Laubbäume zu besichtigen, die es garantiert in diesem berühmten Garten auch geben muss.

Die Bonsais werden gerne mit Steinen oder Felsbrocken, also mit einem gegensätzlichen Naturelement dargestellt, sodass sich dem Auge eine natürliche Harmonie darbietet.

Schöne Idee, Loretta, dass du dich dieser kleinen Kunstwerke der Natur mal angenommen hast.




Caya

caya
caya
Mitglied

Re: Bonsai
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 02.10.2010, 11:20:39


Eine schöne Blickachse durch das Tor.

Caya

Anzeige