Digitale Fotografie Brücken, Stege etc.

Komet
Komet
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von Komet
als Antwort auf Klara39 vom 25.10.2020, 13:59:23
Eine Brücke in den peruanischen Anden über den Fluss Apurimac in 4000 m über den Meeresspiegel.

2015-12-06_19h53_39 (640x431).jpg
sie ist vollkommen aus Gras geflochten


Komet
samti
samti
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von samti
als Antwort auf Komet vom 25.10.2020, 15:45:43

@ Komet, liebe Ruth, bist du das etwa auf dieser Brücke? Also, deine Wanderungen hätte ich ja oft gerne mit dir gemacht. Über diese Brücke wäre ich allerdings nicht mit rüber gegangen. Materialien schon erstaunlich.  Gefällt mir. LG zu dir. Helga

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von jacare4
Die Rendsburger Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal. Die Unterkante ist 42m über dem Wasser. Das reicht noch so gerade für kleine "Traumschiffe" wie  die Europa 2, die am Sonnabend hier durchfuhr, mit lautem Dröhnen der Hupen, wenn winkende Sehleute am Ufer standen. 

DSCN9517.JPG
DSCN9524.JPG

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von Komet
als Antwort auf samti vom 25.10.2020, 23:22:37
Nein liebe Helga, um alles Geld der Welt wäre ich über diese Brücke gegangen.
Aber sie scheint doch ziemlich stabil zu sein. Sie wird jedes Jahr erneuert.
In den Anden wächst eine Grassorte, die sehr hart ist. Es wird mit Steinen bearbeitet damit es weich und biegsam wird dann kann man es zu dicken Zöpfen flechten.
Es ist schon eine Meisterleistung. Allein wie es bis zur anderen Seite kommt. (das habe ich nicht gesehen)
Der Apurimac ist ein reißender Fluss (nicht immer) und darunter möchte ich auf keinen Fall fallen.

2015-12-06_19h59_23 (2).jpg

Komet


 
Komet
Komet
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von Komet
als Antwort auf Komet vom 26.10.2020, 08:33:11
DSC_0025_01.JPG
bei der Abtei Marienstatt


Komet
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von Harry 50

Bücke in Souris über den gleichnamigen Fluss. Ein digitalisiertes Dia von 1987.

VG Harry

143 Ausflug Hängebrücke Souris_2.jpg


Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von Pummel
IMGP0636.JPG
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Fehmarnsundbrücke DSC00093.JPG
Fehmarnsundbrücke -Aufnahme aus meinem Archiv-

a-k-J
RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die 'Mittlere Brücke' in Basel. Erbaut 1225 (?) aus Gotthard-Granit.
Sie diente auch als Richtstätte für Hexen und andere Missetäter.
 

DSCN2580.jpg

Gruss von der Überlebenden!

Inge
Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Brücken, Stege etc.
geschrieben von Naturella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2021, 08:07:00

Nichts spektakuläres, aber ich fand es schön.

Brücke3.jpg
LG - Naturella

Anzeige