Digitale Fotografie Brunnen der Welt

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Betti vom 30.06.2017, 22:27:51
Hallo Betti, was für ein schöner Nackedei, ganz in Gold.

---

Diesen Brunnen habe ich in Bodenwerder gesehen. Baron von Münchhausen wundert sich über den unheimlichen, unstillbaren Durst seines Pferdes.

Komet
Komet
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von Komet
als Antwort auf jacare4 vom 01.07.2017, 08:12:44


der Brunnen im Rosengarten von Hadamar.

Komet
pippa
pippa
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von pippa
als Antwort auf Komet vom 01.07.2017, 19:10:57


Das Wasser dieses Naturbrunnens schmeckt köstlich und hat immer gleich bleibende Temperatur.

Man soll aus ihm trinken - 30 Schritte gehen - dann zurückkommen und wieder trinken.
Dann wird man angeblich 120 Jahre alt.
Habe ich natürlich gemacht.
Pippa

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von JuergenS
schöner thread, Brunnen sind die Sahnehäubchen jeder Gemeinde. Und natürlich auch die auf Privatgrund.
Re: Brunnen der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 12.07.2017, 11:38:06
Auch ich möchte hier zwei Fotos von schönen Brunnen zeigen, die ich bei meiner Reise durch Nordamerika fotografiert habe. Das erste Foto entstand im Golden Gate Park und das zweite Foto entstand im Central Park in New York

Izzy53(Izzy53)


Izzy53(Izzy53)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf loretta vom 17.11.2013, 14:27:33
Eine gute Idee, meli, und eine schönes Thema noch dazu.

Da findet bestimmt jeder beim Stöbern einen zeigenswerten Brunnen in seinem Fundus.

Hier habe ich die über 400 Jahre alte Wasserkunst, welche auf dem Marktplatz von Wismar steht und in ihren Erbauungszeiten die gesamte Stadt Wismar mit frischem Wasser versorgt hat.





loretta


habe mal von unserer Loretta einen Beitrag von 2013 nach oben geholt.

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von aurora
als Antwort auf JuergenS vom 12.07.2017, 16:53:25
Da kann ich gleich fortsetzen... mit einem Brunnen, den ich in Hildesheim gesehen habe und der mir sehr gefallen hat...





aurora
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Brunnen der Welt
geschrieben von jacare4
als Antwort auf aurora vom 16.07.2017, 23:13:49
Dann möchte ich diesen Paradiesbrunnen hinzufügen, den ich in Neustadt an der Weinstraße gefunden habe.





Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von Gerdd

Ich bin mir nicht sicher, ob hier auch "normale" Springbrunnen untergebracht werden können?
Ich möchte einen aus unserem Schwanenweiher einstellen, hauptsächlich aus dem einen Grund, daß es mir endlich gelungen ist, die Fontaine auch "fließend" abzubilden.
Gerdd

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brunnen der Welt
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Gerdd vom 27.07.2017, 23:23:15

emoji_thumbsup


Anzeige