Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Burgen und Ruinen
geschrieben von Roxanna

Vielleicht hat noch jemand Lust auf dieses Thema. Am Sonntag habe ich diese Aufnahmen gemacht und keinen Thread dafür gefunden.

Burgruine in Staufen

DSC01024.JPG

DSC01038.JPG


DSC01039.JPG

DSC01048.JPG

DSC01044.JPG
HG
Roxanna

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen und Ruinen
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 20.02.2018, 21:56:39
Burg Runkel






Komet
Benni16
Benni16
Mitglied

RE: Burgen und Ruinen
geschrieben von Benni16
als Antwort auf Komet vom 21.02.2018, 11:47:07
import 11-9-2016 078.JPGDas Bild zeigt Burg Biedenkopf

Anzeige

Benni16
Benni16
Mitglied

RE: Burgen und Ruinen
geschrieben von Benni16
als Antwort auf Benni16 vom 21.02.2018, 15:53:11
import 11-9-2016 197.JPGDas ist noch einmal Burg Runkel aus einer anderen Sicht.
Gruß Benni16
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen und Ruinen
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Komet vom 21.02.2018, 11:47:07

Burg Runkel, liebe @Komet ist auch ein tolles altes Gemäuer und scheint größer und besser erhalten zu sein als die Ruine in Staufen.

Burg Biedenkopf, lieber @Benni16 scheint noch komplett erhalten zu sein. Kann man die Burg auch noch von innen besichtigen und wenn ja, hast du es gemacht?

Es freut mich, dass ihr mitmacht.

Ich wollte gestern noch ergänzen und Schlösser mit dazu nehmen. Ich besichtige gerne Schlösser, es ist doch einfach interessant zu schauen, wie früher gelebt wurde. Leider hat es nicht geklappt die Themen-Überschrift zu ergänzen.

LG
Roxanna

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Burgen und Ruinen
geschrieben von jacare4
Burg in Burg in Diez an der Lahn
Scheint noch keine Ruine zu sein, sieht bewohnt aus.

---


Ganz oben die Hohkönigsburg im Elsass. Von dort hat man einen schönen Blick nach Osten über das Rheintal bis hinüber zum Schwarzwald.

Anzeige

Benni16
Benni16
Mitglied

RE: Burgen und Ruinen
geschrieben von Benni16
als Antwort auf Roxanna vom 21.02.2018, 16:02:58

Hallo Roxanna Burg Biedenkopf kann besichtigt werden, es finden Festspiele statt und hat
auch Gastronomiebetrieb.
LG Benni16

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Burgen und Ruinen
geschrieben von Karin_46

@ Udo, diese Strecke an der Lahn erwanderte ich auch schon - von Burg zu Burg (nicht an einem Tag).

Burg Runkel gefiel mir gut. Ich konnte so schön herumwuseln . . .

Runkela_ShiftN.jpg
VG Karin

 

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen und Ruinen
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 21.02.2018, 16:02:58
Liebe Roxanna, die Burg Runkel ist noch sehr gut erhalten. Ich hatte mal einen Blog darüber geschrieben.


Man kann sie besichtigen. Ein Museum ist eingerichtet.
Und dieser Teil wird noch zeitweise von Prinz Friedrich zu Wied und derer Familie bewohnt.
Vom Turm aus hat man einen tollen Ausblick.


Komet
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna

Es ist eine Freude, die vielen schönen Fotos, die Ihr @Komet, @Benni16, @jacare4, @Karin_46 eingestellt habt, anzuschauen. Die Burg Diez, lieber jacare4 sieht fast schon wie ein Schlösschen aus, man könnte sich Dornröschen dort vorstellen Zwinkern. Auf der Hohkönigsburg im Elsass war ich schon mehrmals. Sie hat eine interessante Geschichte, aber wahrscheinlich hat die jede Burg mehr oder weniger.  Burg Runkel kennt ihr wohl alle. Ich muss mal googelen, wo die ist. Schön sieht dieser begrünte Innenhof aus, liebe Komet. Wo finde ich denn deinen Blog?

Margit war so freundlich und hat den Titel nun doch noch um die Schlösser ergänzt. Ich bin gespannt, welche Schätzchen hier vielleicht noch eingestellt werden.

LG
Roxanna


Anzeige