Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 11.11.2019, 22:41:48

Blick vom Fernsehturm auf den Neubau-Gesamtkomplex Berliner Schloss / Humboldt Forum:

IMG_1450.JPG 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
Wie schön, dass der Faden wieder Fahrt aufgenommen hat und hier wieder einiges gezeigt wurde. Darüber freue ich mich und danke euch.

Burg Neuscharfeneck, liebe @Komet ist eine imposante und interessante Ruine, die teilweise gut erhalten und sicher ein schönes Wanderziel mit einer herrlichen Aussicht ist. Hier kann man einen kleinen Rundflug machen. Eben habe ich gelesen, dass sie seit 2.10.2019 gesperrt ist.

Schloss Hohenschwangau bei Nacht, liebe @heide, das sieht sehr beeindruckend aus. Von diesen Königsschlössern kenne ich nur Linderhof. Leider habe ich damals nicht fotografiert, könnte mir heute nicht mehr passieren 😉. Hast du Hohenschwangau besichtigt?

Schloss Charlottenburg, ja, lieber @ahle-koelsche-jung, so prachtvoll stellt man sich ein Schloss vor. Hast du es besichtigt? Hier kann man ein paar interessante Infos nachlesen.
Der Nachbau des Berliner Schlosses ist ein riesengroßes, teures Projekt, was man auf deinem vom Fernsehturm aus gemachten Foto sehr gut sehen kann. Hier kann man über die Entstehung ein wenig nachlesen. Dieser moderne Anbau gefällt mir weniger.
 
Ich wünsche euch einen schönen Tag und grüße herzlich

Roxanna

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ladybird vom 12.11.2019, 11:15:49
SCONE-Palast (1808) in Perthshire in Schottland =Kröningspalast der schottischen Könige

100_3942.JPG
mit Gruß von ladybird
Dieser Palast, liebe @ladybird sieht so aus, als müsse es dort ganz sicher Schlossgespenster geben 😄. Schottland hat, was Schlösser und Burgen angeht, viel zu bieten. Sicher hast du bei deinen Reisen dorthin schon einiges angeschaut. Kann man überhaupt besichtigen oder sind sie größtenteils noch bewohnt fragt eine, die sich noch nicht näher damit beschäftigt hat.

Herzliche Grüße
Roxanna

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ladybird
die ältestete Schloss-Ruine Schottlands :
DUNNOTTAR CASTLE bei Stonehaven -Aberdeenshire/SCO aus dem 15.Jahrhundert...
IMAG1131.JPG

PICT0083.JPGSelbst  die Ruine ist gespenstig....ih.....ich war froh, als wir wieder abwärts gingen...
mit Gruß von ladybird....
heide †
heide †
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von heide †
als Antwort auf Roxanna vom 13.11.2019, 09:11:00

Liebe Roxanna, der Blick aufs Schloss Hohenschwangau war schon vom Hotel aus so wunderbar, dass  ich mir nicht auch noch den Stress antun mußte, um mich in die Schlange von xxx-Asiaten zwecks Innenbesichtigung einzureihen. Die fünf Tage im Allgäu habe ich bei fast strahlendem Sonnenschein anders genutzt, es gab noch genug andere tolle Dinge zu sehen.
Demnächst vielleicht mehr.

VG
Heide

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 13.11.2019, 09:11:00

Liebe Roxanna,

also Schloss Charlottenburg haben wir nicht besichtigt. Wir haben es uns nur von Aussen angesehen.

Stimmt der Neubau des Berliner Schlosses ist Geschmacksache, wobei nur die Seite zur Spree hin modern gestaltet ist, die drei anderen Seiten wurden im alten Stil aufgebaut. Mal gespannt wie es aussieht wenn die Kuppel und das Drumherum fertig ist. 
Aber ganz ehrlich; das Geld was der Bau gekostet hat hätte man für Sinnvolleres ausgeben können. Ist ja nicht so als wenn Berlin keine anderen Prachtbauten hat. 

HG a-k-J


Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Pummel
Erinnerung 001.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
Wow, liebe @ladybird, Dunnottar Castle ist wirklich eine imposante Ruine. Danke für diese tollen Fotos. Die Aussicht von dort oben war sicher bombastisch, aber ich kann mir vorstellen, dass es der Aufstieg in sich hatte 😉. Ja, und wer weiß, was dort nachts so los ist 😂.

Das liebe @heide habe ich auch schon gehört, dass man in langen Schlangen für die Besichtigung der Königsschlösser anstehen muss. So etwas macht keine Freude und am Ende wird man womöglich schnellstens durchgeschleust und kann gar nicht in Ruhe schauen. Schade eigentlich!

Eigentlich, lieber @ahle-koelsche-jung sollte das Schloss ja 2019 fertig werden. Die Berliner brauchen halt immer doch etwas länger bis zu Fertigstellung ihrer Bauprojekte. Wenn ich da an den Flughafen denke
😂... und ja, es wurde eine Menge Geld versenkt. Kann man manchmal nicht nachvollziehen.

Danke, liebe @Pummel für das schöne Foto. Es wäre schön, wenn du dazu schreiben könntest, um welches Schloss es sich handelt. Ich lerne immer gerne dazu
😉.

LG
Roxanna

 
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Pummel
als Antwort auf Pummel vom 14.11.2019, 07:22:33

Das ist die Burg Ruine Hanstein in Thüringen , sehr schön  und eine Reise wert !!!Büttstedt 037.JPGeiner der Türme !!!

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ladybird
Dies ist SCHLOSS IVENACK in Mecklenburg-Vorpommern
aus dem 13. Jahrhundert aus einem ehemaligen Zisterzienserkloster enstand dann der Herrschersitz und später als "Herrenhaus" genutzt

Polen-kur2013 186.jpg
Gruß ladybird

Anzeige